Get your Shrimp here

Cherax pulcher

Hallöchen,
Bei deinem Mädchen fehlt ein bißchen lila, oder?
Ich hänge dir mal ein Foto von meiner Lady zum Vergleich an.
Zum Thema kreuzen kann ich leider nix sagen, hab ich keine Ahnung von.

Gruß,
Nicole
07d6efeebb164480898f3ceb5e584571.jpg
 
Ja mein Männchen sieht genauso aus wie dein Weibchen also von der Farbe
 
Vielleicht ist deine noch sehr jung und die Färbung kommt noch?
Meine zwei waren von Anfang an so farbintensiv. Waren allerdings auch schon über 10 cm lang bei angeblichen 4-6 Monaten.
Haben sich in einem halben Jahr genau 1x gehäutet.
Ich frag mich heute noch ob mir da uralte Tiere angedreht wurden.
 
Also ich glaube auch dass deine schon etwas älter sind :). Mein Bock ist jetzt gut 1,5 Jahre alt und 10 cm groß. Was mein Weibchen angeht warte ich auchmal bis sie sich häutet. Ich hoffe dass sie sich noch umfärbt :D. Wie würde das wohl aussehen Blue moon und Hoa Creek... naja sind ja sowie so fast die selben ;)
 
Ich hoffe ja auch auf Nachwuchs, aber irgendwie tut sich da nix.
Gar nix.
Vermutlich weil ich Oma und Opa habe.
Opa hat sich gerade blicken lassen, hat wohl gemerkt das über ihn gesprochen wurde.
b392df5bdbc4b833e34c93f313b10d8a.jpg
0afe94a22ecade9ec50316f6e2491e73.jpg
 
Opa ist aber schon ganz schön groß... mein Männchen (giganto) ist einfach mal mehr als doppelt so groß als das weibchen und hat schiss vor ihr *lol*
Aber du musst deinen einfach ein bisschen Zeit geben vielleicht sind sie etwas eingerostet in der Liebe ;)
 
Hallo
Hab`s jetzt erst gelesen. Hast du sie von privat?
Bilder können manchmal auch etwas täuschen. Ein Schreitbein fehlt ihr, das sehe ich. Aber kein Problem. Wie ein Blue Moon sieht sie aber nun auch nicht eindeutig aus. Eher von evtl. beiden etwas.
Gruß Jens
 
Ne sie hab ich jetzt von nem Fachhandel in Köln bestellt was auch super geklappt hat. Ich hab dann natürlich nochmal nachgefragt ob’s da vielleicht eine Verwechslung gab aber da sagten sie „nein eigentlich nicht“*confuesed*
sie ist nicht zu 100% blau, der schwanz ist irgendie bräunlich oder so ähnlich...schwer zu sagen
Vielleicht färbt sie sich ja noch um also das wäre ganz nett :)
Keine Ahnung wann sie sich Häuten wird (ist ja immer etwas schwer zu sagen) mein Bock hat sich schon seid 5 monaten nicht mehr gehäutet. Sollte ich sie erstmal bei ihm lassen? Sie verstehen sich glaube ich ganz gut (keine Ausfälle/Kämpfe oder ähnliches)
 
Hallo
Ich würde sie bei ihm belassen. 5 Monate ohne Häutung deutet eher auf einen Krebs hin der mindestens seine zweite Lebenshälfte erreicht hat.
Bei großen Exemplaren, wo die Häutung gut geklappt hat, sind tolle Panzer anzutreffen.
Bild 375.jpg
Bild 376.jpg
Gruß Jens
 
Na dann werd ich sie jetzt mal bei ihm lassen und warten bis sie sich häutet und dann mal sehen :D.
Was denkst du denn wann der Kerl sich wieder Häuten könnte? Bin mal gespannt ob sein Arm noch mal nachwächst (zumindest ein wenig):). Ich hänge mal ein Bild der älteren Häutung an dann könnt ihr ihn euch evtl. Ein wenig besser vorstellen :P.
 
So jetzt aber:)
 

Anhänge

  • 9EB18495-4CFC-475A-B614-99CF95C56F99.jpeg
    9EB18495-4CFC-475A-B614-99CF95C56F99.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 46
Ich hab’s hinbekommen den Bock mal zu fotografieren :D. Dann könnt ihr euch mal ein Bild machen von den zwei. Sie haben vorhin sogar schon in der selben höle gelegen;).
 

Anhänge

  • 5AA63247-8DB6-47BD-AE48-9008CB791D9C.jpeg
    5AA63247-8DB6-47BD-AE48-9008CB791D9C.jpeg
    697 KB · Aufrufe: 60
  • 669D5617-6A68-46EE-9B11-615AD20C8472.jpeg
    669D5617-6A68-46EE-9B11-615AD20C8472.jpeg
    929,9 KB · Aufrufe: 58
Ja eigendlich schon aber er ist so selten draußen was aber für mich ok ist zumal er jetzt mit dem Weibchen ein wenig agiler ist:)
 
So da bin ich mal wieder und zwar habe ich ein neues Anliegen...:D ich möchte meinen zwei turteltauben eine vergrößerung des Lebensraums ermöglichen und wollte mal so in die Runde fragen ob ihr ein paar einrichtungstipps habt. :) das Becken wird wohl von der Grundfläche ein 100x40 er Becken. Vielleicht hab ihr ja was kreatives.
Die zwei verstehen sich ganz gut auch wenn das Weibchen nach der Häutung immernoch ziemlich dunkel blau ist.... jetzt würden sie sich bestimmt um mehr Platz freuen
 
Auch wenn es hier vielleicht niemand interessiert trotzdem mal neue infos:
Der herr und die Dame haben sich jetzt richtig mögen gelernt und es schaut so aus als ob das Weibchen trächtig ist (nichts genaues weiß man nicht) ;)
Das Becken ist jetzt soweit auch klar bin mal gespannt was da raus kommt:rofl: :D
 

Anhänge

  • DD489295-0691-4FA8-9314-5712E9C31C49.jpeg
    DD489295-0691-4FA8-9314-5712E9C31C49.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Ich poste einfach immer ab und an was neues hier rein und wenn jemand was hat kann er es ja mitteilen :)
Freut mich wenn es stille mitleset gibt
 
Hallo
Ich würde denen in`s becken noch Laub spendieren. Die Hoa`s waren bei uns die Krebsart die Laub am meisten verputzt haben :thumbsup:.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war gestern Laub sammeln weil die schon alles weggeputzt haben und jetzt ist alles schön herbstlich da drin :D. Hab nur heute Morgen gesehen dass mein Wasser immer dunkler wird (wahrscheinlich durch die Wurzel) :)
Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum sich mein Weibchen, seit dem sie eine Woche lang in einer Höhle mit dem Männchen saß und gekuschelt hat, sich jetzt nichtmehr raustraut und auch nichts mehr frisst? Sie hat den Kerl auch schon wieder rausgeworfen und will sich nicht zeigen.
Ich habe die Vermutung dass sie trächtig ist aber ich sehe sie halt nicht *confused*
 
Zurück
Oben