Get your Shrimp here

Cherax peknyi "Tiger"

speedy

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2008
Beiträge
378
Bewertungen
6
Punkte
0
Garneleneier
5.029
Nach dem Thread der Cherax holthuisi "Orange Tip" möchte ich erneut starten.

Diesmal beschreibe ich den Werdegang der Cherax peknyi "Tiger"

attachment.php
 

Anhänge

  • cherax_peknyi.JPG
    cherax_peknyi.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 289
Und das erste Solo-Photo gleich hinterher :)


attachment.php
 

Anhänge

  • cherax_peknyi_1.JPG
    cherax_peknyi_1.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 271
hi,

super - den Thread werde ich mal aufmerksam verfolgen. Wünsche Dir viel Spaß & Glück mit der Aufzucht.

Greetz, Dan
 
Bei dir bin ich mir ja sicher das das was wird ;-D
 
Hallo in die Runde,

mal ein kleines Update vom Nachwuchs :

attachment.php
 

Anhänge

  • cheraxtiger_1.JPG
    cheraxtiger_1.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 220
nice Shot:)
wieviele von den Kleinen wuseln denn nun bei Dir rum?
Wie ist das Verhalten der Kleinen so?

Schönen Gruß,Dan
 
Das nächste Update der kleinen Cherax peknyi "Tiger" :)

attachment.php



... frisch gehäutet.

@ Dan

Schwer zu sagen wievele es sind, ich denke ca 100 bis 120.
 

Anhänge

  • tigerkrebs.JPG
    tigerkrebs.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 183
Und, was machen die kleinen denn jetzt???????
BZW, so klein sind sie nun ja nicht mehr :-)
Wieviele Krebse hast Du aufgezogen?
 
Hallo Susanne,

die Tiere sind ausgewachsen, ich habe insgesamt ca 180 Tiere aufgezogen und in dem Zeitraum 4 Verluste durch Häutung gehabt. 30 Tiere sind noch immer bei mir, die etwas langsamer gewachsen sind :)
 
Super, ich bin begeistert.
Wie sind Deine Erfahrungen in Punkto Verträglichkeit untereinander und was machen die Pflanzen in Deinem Aquarium? :-)

PS. Ich habe auch ein Paar!
 
Hallo Susanne,

vielleicht ist das Paar sogar von mir ? :)
Sie sind eigentlich sehr verträglich untereinander, wenn man einige Dinge beachtet.
Es sollten immer 1 oder 2 Rückzugsmöglichkeiten mehr vorhanden sein, als Krebse.
Reichlich füttern ( nicht übermässig ) viel pflanzliche Kost, Kürbis, Zucchini etc.
Und sobald das Weibchen Eier trägt, sollte das Männchen entfernt werden - zu seiner eigenen Sicherheit.

Wenn sie ausreichend pflanzliche Nahrung bekommen lassen sie Pflanzen in Ruhe :)
Eventuell wird mal eine ausgegraben, aber nicht zerstört.
 
Da wir gerade dabei sind, seit 10 Minuten wuselt es wieder. Ca 300 Jungkrebse.

tiger_1.jpg

tiger_2.jpg
 
Servus!

Sag mal wie kann man die Krebse am besten dazu bringen das sie sich vermehren?
 
Zurück
Oben