Get your Shrimp here

Cherax orange Tip ?

evilboes

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Sep 2008
Beiträge
126
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.715
Hallo zusammen,
ich hatte auf einer Aquaristikbörse für mein letztes Procambarus Alleni männchen ein paar Mädels gekauft. Als ich sie gekauft hatte waren sie auch schön Blau mit hellen Zangenspitzen (was mir auch gut gefallen hatte). Nach dem einer der Neuzugänge, wohl nach Kämpchen, nur noch drei Beine und eine Schere hatte, habe ich ihn dann in mein Garnelenbecken getan das er sich wieder erholen kann. Nach erfolgreicher Häutung hat er nun seine Farbe von Blau in Braun orange geändert. Zu erst dachte ich das es daher kam weil er sich frisch gehäutet hatte und sich wohl noch nachfärbt. Nun Kommt aber immer mehr ein orangener Schimmer zum Vorschein was mich nun daran zweifeln lässt das es sich um einen Alleni handelt. Ich wiess zwar das Allenis nicht unbedingt blau sein müssen aber die orangene Färbung finde ich doch etwas merkwürdig.
Ich hoffe mir kann jemand helfen was das nu für ein Kerlchen ist.

MfG
Jörn
 

Anhänge

  • k-CIMG0625.JPG
    k-CIMG0625.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 72
  • k-CIMG0629.JPG
    k-CIMG0629.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

bin gespannt was da noch für antworten kommen..
für mich sieht er auch aus wie ein cherax holthuisi..
und wenn der andere tatsächlich ein Alleni ist, hast du noch glück gehabt in puncto krebspest

grüße
Natalie
 
Danke schon mal für die Antworten =)
Jetzt muß ich erst mal ein Becken einrichten für die Kerlchen. Ich hoffe mal die verkraften das auch gut denn das Garnelenbecken ist zu klein für die.
Ist die blaue Färbung normal bei den Jungtieren ? Gefunden habe ich darüber leider nix im Netz.

Grüße Jörn
 
Hallo Jörn,

die Farbe hängt immer ein wenig von den Wasserwerten ab. bei hartem wasser, kann die farbe schon ein wenig ins bläuliche gehen..
es gibt auch immer wieder Tiere, die ein wenig bläulich schimmern.

Grüße
Natalie
 
Zurück
Oben