Get your Shrimp here

Cherax holthuisi (Aprikosenkrebs)

GarnelenFreak90

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
84
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.915
Hallo,

ich interessiere mich für die Haltung des Cherax holthuisi (Aprikosenkrebs).
Aber vorher habe ich noch ein paar Fragen und zwar:

Kann man die Tiere in einem 80x35x40cm (112l) Aquarium halten?

Graben die Tiere im Bodengrund und zerstören/fressen Sie Pflanzen?

Wie groß werden die Tiere?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Fragen ausführlich beantworten könnte.
 
Schau mal hier ..::klick::..

getshrimp meinte:
*schnipp* Empfohlene Aquariumgröße: ab 100 l Inhalt für ein Paar Wasserwerte: Temperatur 20-27 °C, pH 6,5-8,0 Härte >5 °dGH Futter: Allesfresser; es bietet sich handelsübliches Spezialfutter für Krebse ebenso an, wie Granulatfutter für Fische. Wichtig ist Falllaub oder weiches Holz (Moorkienholz), das die Krebse verwerten können. Haltung: Der Feuerkrebs tendiert nur mäßig zur Grabetätigkeit. *schnipp*

mfg Rene
 
Zurück
Oben