Get your Shrimp here

Cherax Hoa Creek - Ein paar Fragen.

MC Curry Wurst

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2013
Beiträge
664
Bewertungen
463
Punkte
10
Garneleneier
4.448
Hallo
Ich suche nach einer Bestimmung für mein 80Liter Becken.
Dabei bin ich über die Cherax Hoa Creek "gestolpert". Ich bin kein "blutiger" Anfänger.
Ich halte immoment ein paar CPO. Das Weibchen trägt regelmäßig.
Nun hab ich ein paar fragen:
Welche Wasserwerte? (vor allem KH und Temp)
Vergesellschaftung?
Wenn ja womit? (Welse?)
Bepflanzung? Ja-Nein

Danke im voraus.
 
:D Sehr cool, da hat ich auch schonmal überlegt.

Da ich selber noch keine hatte kann ich nur vom hörensagen berichten.

Meine Info damals war.
Wasserwerte: GH und KH sollten über 5 sein, Temperatur 20- kurzfristig sogar 28°C besser 20-25°C
Vergesellschaftung wäre angeblich kein Problem, weder mit Fischen noch mit Garnelen da sie sehr friedlich sein sollen. Wobei ich persönlich keine Bodenfische mit egal welchen Krebsen vergesellschaften würde.
Was Pflanzen angeht so hab ich unterschiedliches gehört von üüüüberhaupt kein Problem bis hin zu das sie gerne buddeln, wobei sie angeblich keine Pflanzen verspeisen würden. Ich würds probieren, zumindest mit Ausitzern wie Anubias und Javafarn, aber wie gesagt, oft hört man das sie Pflanzen in Ruhe lassen, da muß mal wohl probieren und hoffen das man ein Exemplar erwischt welches sich zu benehmen weiss.

Finde die wunderschön, wenn Du das in die Tat umsetzt lass uns doch bitte teilhaben, fände das echt interessant.
 
Hi
Danke für die Rückmeldung.
Ja ich bin noch am überlegen. Vllt bekomm ich jetzt noch ein 200 Liter-AQ
Da kann man ja auch was schickes machen. (Päärchen)
Als Besatz hatte ich an Bärblinge und oder Salmler gedacht.
Salmler schlafen aber am Boden :/ Naja mal abwarten.
Da es sowieso noch etwas dauert werde ich euch soweit auf dem laufendem halten wie es möglich ist.
Evtl auch mit einem extra Thread.
 
Ich denke noch über Cherax Lorentzi nach ... :)
 
Das sind doch die großen oder?
Für das 288 Liter becken?
Die graben dir die Pflanfen aus :D
 
Die werden meines Wissens nicht größer als die Cherax Hoa Creek - bzw. die werden genauso groß.
Ob sie das Aquarium nach ihren Vorstellungen umgestalten hängt wohl stark vom individuellen Charakter ab. Ich hoffe darauf, möglichst faule Tiere zu erwischen ... :D
 
Holl dir doch auch Hoa Creeks.
Ich finde die sehen besser aus. So rein optisch betrchtet
 
Zurück
Oben