Get your Shrimp here

Cherax Destructor

Martina1401

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.484
Hallo

Ich plane ein 120cm x 40xcm x 30cm (LxTxH) großes Krebsaquarium ursprünglich für einen Procambarus Alleni oder Clarki. Jetzt ist mir aber eingefallen das mein Becken groß genug für einen Yabby wäre. Ich bewundere diesen Krebs seit dem ich ein Aquarium besitze und immer wieder denke ich mir, wie schön es wäre so einen zu haben.
Jetzt wo ich wirklich ein Becken nur für einen Krebs einrichte würde für mich ein kleiner Traum war werden wenn ich einen Yabby besitzen würde. Einziger Beibesatz sind Neocardiana davidi und Schnecken.

Jetzt möchte ich hier nur ganz sicherhaltshalber noch Nachfragen, wäre mein Becken ausreichend für einen Yabby?

Becken wurde heute bestellt!

LG
Martina
 
Hi Martina,
das kannst du so machen. Sogar ein Pärchen wäre denkbar, wenn du genügend Verstecke bietest.
Diese Art Krebs ist unglaublich und hat sogar das Herz meiner Freundin erobert. Es findet ein interessantes Sozialverhalten statt, man kann die Tiere mit der Pinzette füttern und die beiden gehen regelrecht liebevoll miteinander um.
Mein Becken ist 85X45X40 gross und der erste Nachwuchs ist da.....und die nächsten Eier hängen schon wieder an den Beinen :-)
Mit in dem Becken sin Carbon Rilis, und die vermehren sich dort ungestört wie die Ratten.
Also.....Feuer frei!
Lg
Jens
 

Anhänge

  • kb.jpg
    kb.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 39
Hallo

Ich bin überaus glücklich, wow. So oft hab ich schon von diesem Krebs geschwärmt und irgendwie hatte ich nie ein Becken für ihn frei. Ich freue mich riesig. Ich möchte nur ein Tier halten, am liebsten so einen gräulichen Wildling. Gibt es bei den Geschlechter optische unterschiede, z.B. Scheren größer? Ich möchte einen haben der so richtig mächtig ausschaut, heißt, wenn Männchen breitere Scheren bekommt, hole ich mir ein Männchen :D

Bin echt happy, wie ein kleines Kind freue ich mich!

ISt dein Becken oben offen? Hast du keine Angst?
Ich dachte halt die Höhe wäre zu wenig bei mir. Aber nun hab ich ja das ersehnte OK bekommen.

LG
 
Das Becken ist oben zu. Und das unbedingt!
Am betsen erkennst du bei dieser Art die weiblichen Gonoporen. Da googelst du am besten mal. Der Wildfang, von dem du schreibst, ist dann wohl eher der Albidus?! Der wohnt nun auch bei mir. Genauso toll, nur anders gefärbt.
Lg
Jens
ps. gute und nette Züchter gerne per PN.
 
Hallo Jens
Mit den Farbnamen kenne ich mich nicht aus. Ich bin halt er der Fan von Tieren in der Wildfarbe. Mein Mann hingegen liebt blau. Es wird sehr schwer für mich. Feststeht es wird ein Männchen, da diese viel Wuchtigere Scheren haben.

LG
Martina
 
Zurück
Oben