Get your Shrimp here

Cherax BlueMoon...

WildRose

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2006
Beiträge
144
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.492
Hallo!
Mal ne Frage: mein BlueMoon-Trio krebst heute wie verrückt durchs Becken.
Wirkt fast so, wie bei meinen Cambarellus, wenn sie wieder "erotische Gefühle" haben... Ist das bei den Cherax auch so oder muss ich mir Sorgen machen, dass irgendwas nicht stimmt???
 
Hallo Miriam,

ich habe zwar inzwischen Nachwuchs bei meinen "Blauen" habe aber nicht mitbekommen wann und wie dieser entstanden ist. Die kleinen habe ich mit ca. 1cm Größe plötzlich im Kies entdeckt.
 
Hallo Thomas!
Dann erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum Nachwuchs :D
Hmmmm... Muss ich mir dann Gedanken machen? Aber sie wirken jetzt eben nicht "krank" oder wollen auch nicht aus dem Becken klettern oder so. Sie sind ja sonst auch recht aktiv und garnicht schüchtern - nur eben nicht so "aufgeregt".
 
Hallo Miriam,

ich bin auch nicht der Experte, aber ich würde mir erstmal keine großen Sorgen machen sondern weiter beobachten. Solange die Krebse aktiv sind wird es Ihnen wohl recht gut gehen, denke ich.
 
Hi Thomas,
ich versuch mal ruhig zu bleiben :D Bin da immer etwas übernervös :)
Heute sind sie wieder "normal"; sprich sie sind im Becken unterwegs und knabbern Laub.

Wie groß waren denn Deine BlueMoons, als sie Nachwuchs bekommen haben?
 
Hi Miriam,

meine beiden sind gute 10-12cm ohne Scheren. Ich habe die beiden seit etwa 6-7Monaten und sie haben sich jeweils 1mal gehäutet bei mir. Ich gehe davon aus, dass die beiden jetzt ca. 1-1,5 Jahre alt sind.
 
Morgäähn :)
Ach, dann haben meine noch bissle Zeit - die sind noch nicht so groß (vielleicht 4-7cm). Einer hat sich schon gehäutet seit ich ihn hab, der is ein Stückchen größer als die anderen beiden. Naja, bin ganz froh, wenn sie mit dem Vermehren noch nicht anfangen. Da ist das Becken noch zu klein... Das 150x60x50 kommt erst im Laufe des nächsten Sommers - dann können sie loslegen :D
Hast Du die Mini-BlueMoons von den Eltern getrennt?
 
Zurück
Oben