Get your Shrimp here

Cherax blue moon

christian26

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
28
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
3.051
Hallo zusammen , ich wende mich mal an die Cherax Profis unter euch da ich zwar schon länger Wirbellose halte dennoch im Bereich cherax recht neu bin .

Mein cherax blue moon Weib steckt jetzt seit gut 3-4 Wochen in ihrem Blumentopf und lässt sich nicht mehr blicken . Sämtliche Eingänge sind mit Laub und dem Kies verschlossen (Sie hat sich regelrecht Eingemauert ) . Der Kerl kommt jeden Abend sowie die Beleuchtung ausgeht aus seinem Topf und geht auf Wanderschaft (Zur Anfangszeit sind beide Tiere in dem besagtem zugemachten Topf gewesen ) aber sie hat ihn wohl rausgeschmissen :-)

Zu meiner eig. Frage : Ich weiß das das Weib trägt denn bevor sie sich eingemauert hatte war sie einmal draussen und man konnte dunkelgraue "Trauben" sehen . Aber frisst sie nichts in der Zeit ? Kommt sie auch nur raus wenn es dunkel ist und mauert sich dann wieder zu ? Der Topf sieht aber nicht verändert aus ( Ich achte immer auf ein spezielles Blatt ) . Sollte ich eventuell mal nachschauen ob sie überhaupt noch lebt ..oder nicht stören ?

Hoffe mal auf Hilfe
 
Hi,

soweit ich weiß fressen die kaum bis gar nichts wenn sie tragend sind. Hast du vllt die Möglichkeit mit ner Taschenlampe in den Topf reinzuleuchten oder hat sie alles komplett dicht gemacht? Drunter gucken würde ich jetzt nicht, dann heißt es Geduld haben =)

Liebste Grüße
Jule
 
Hallo Jule , nein sie ist komplett zu ...alle möglichen Öffnungen sind dicht ( Halber Blumentopf , mit Öffnung vorne und seitlich ein Spalt )
 
Hey,

gibts was neues von deiner Blue Moon Dame?

Liebste Grüße
Jule
 
Hallo Jule , nein unverändert der Topf ist zugemauert und ich bin drauf und dran mal zu schauen . Allerdings will ich sie auch nicht stören :confused:
 
Hallo, da ich auch mit BlueMoon anfangen will, bin ich an der weitere Geschichte deines BlueMoon interessiert. Zwecks Erfahrung sozusagen.

Was passierte weiter?

LG
Woifi
 
Zurück
Oben