Get your Shrimp here

Cherax Blue Moon 2 Pärchen gekauft 4 Männchen bekommen ???

X-ICEMAN-X

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.165
Hallo Leute,

Ich habe mir vor etwa 2 Monate 4 Blue Moons im zoofachgeschäft gekauft angeblich 2 Pärchen. Jetzt wo sie etwas größer sind fällt mir auf das alle durchsichtigen blasen an den scheren haben.
Ist das ein eindeutiges Zeichen das alle männlich sind?

Lg
Martin
 
Hi!

Also ich würde sagen, definitiv ja. Ich habe ein Pärchen Irian Jaya und die Dame hat diese Blasen nicht. Bei ihm sind sie recht deutlich.
 
Mist...
Könnte mich tot ärgern...
Was kann ich jetzt tun zum Händler hin gehen und mich beschwären ?

Gruß Martin
 
Hi,

versuchen kannst es, erfolg kommt ganz auf den händler an. meiner würde wohl tauschen..

viel erfolg
(zum thema kenn ich mich leider nicht aus)
 
Hi!

Das Gewährleisungsrecht gibt dir hier Rückendeckung. Die gekaufte Ware weist eine zugesicherte Eigenschaft nicht auf. Also hast du Rückgaberecht bzw. kannst verlangen, dass dir das gegeben wird, was du gekauft hast. Wenn die keine Weibchen da haben, würde ich das Geld zurück verlangen.

Gruß, Anja
 
Und da kann man wieder einmal sagen das der Zoofachhandel nicht mehr das ist was er einmal war. Ich selbst gehe nur noch zu Züchtern um diesen Problem aus dem Weg zu gehen. Nur wenn es nicht anders geht gehe ich zum Händler meines Vertrauens. Ich kaufe niemals wo anders ein. Auch wenn die Tiere oder die Ware wo anders Billiger ist. Bei meinem Händler habe ich schon weil ich Stammkunde bin immer ein Rückgaberecht wenn was schief gelaufen ist.
 
Zurück
Oben