Get your Shrimp here

Caridina yellow spotted

@Marion: Wie oft siehst Du die denn ?
@Jürgen: Eigentlich nicht, aber die Beschreibung von Marion und das Bild passt schon zur Yellow nose red Bee. Ich finde die Farbe auch etwas heller als bei den Gold Flakes & Cheek Bees.


Ich seh sie dauerhaft, sie sitzen und klettern gerne im Driftwood/Nixkraut oder sie gehen quer durch's Becken spazieren.
Früh morgens sitzen einige der Tiere in den Spalten der Minilandschaft.
 
Sie sind auf alle Fälle zeige-freundiger als einige andere Arten aus Sulawesi.
 
Hi,

so, nachdem momentan ja _etwas_ "Chaos" ist, würde ich gerne folgende Namen/Handelsnamen gewissermaßen zuornden können.
Meine Vermutung wäre gewesen "Malili Red" (die, die ich kenne haben hinten meist einen kleinen gelben Punkt und die Füße sind eher gelb als "rötlich" wie bei der "spinata")

Also, bitte zuordnen (ich traus mir nicht zu aufgrund der vielen Namen; einzig dass Matano Red Line & Blue Dot Red Line (teils im Handel als Mini Red Bee) nicht das gleiche sind, obwohl sie ähnlich ausschauen *gg*

- Yellow Cheek Bee
- Yellow Nose Red Bee (beim Namen Yellow Nose würde ich halt "eher" auf Handelsnamen für die "Gelben Nashorn/Yellow Stone" "C. hodgarti" tippen)
- C. cf. spinata
- C. cf. woltreck
- Goldflake (Goldpunkt)
- Malili Red

So, bitte zuordnen; z.B.:
Goldpunkt-Sulawesi:
C. cf. spinata, C.cf woltreck, Goldflake

Bin schon gespannt, es gibt ja noch viele weitere Namen, die im Handel für
die gleiche Garnele verwendet wird :)

cu, juergen
 
kann mir denn jemand verraten wo ich die hübschen herbekomme?
 
Hallo NaHoWa,

leider bekommt man die Tiere so gut wie nicht von Privat, da die Haltung doch recht schwierig ist und die wenigen, denen es gelingt haben lange Wartelisten. Diverse Händler/ Großhändler bieten sie ab und zu als Importtiere an.
 
Zurück
Oben