Get your Shrimp here

Caridina trifasciata aus Hong Kong

Hallo,

die Tiere sehen echt interessant aus, falls mal nachzuchten so gut gelingen das welche zum abgeben bereitstehen, hätte ich direkt interesse ;)

grüße

Echt geniale Tiere ja der Teil mit der Farbe ist eben so eine Geschichte bei Garnelen, aber vielleicht darf man nach dem Taiwanerhype auf schöne trifasciata
hoffen die Züchter haben ja schon einiges hingekriegt ;)
Ich hoffe auch das du die Tiere durchbringst und das 2012 vlt ein Schönes Garnelenjahr wird...
In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein feucht-fröhliches tierisch tolles neues Jahr ^^

PS: Ich tippe ja auf TiBee's als nächsten Hype! Was sagt ihr? Bitte per PN antworten....

Hallo
Mittlerweile sind wieder ca. 7 Monate vergangen. Was ist bis dahin passiert?
Ich habe noch ca. 12 Caridina trifasciata. Diese sind seit 3 Monaten in meinem 20l Becken von Dennerle eingezogen, wieder mit Akadama bestückt. Aber es läuft einfach nicht. Der Akadama in Verbindung mit Kölner Leitungswasser ist nicht optimal für diese Schönheiten. Viele sind mir eingegangen, die Jungtiere weisen heute eine Größe von 1,2 cm auf. Für 7 Monate alte Tiere ist es sehr klein...
Ein tragendes Weibchen hatte ich vor einem Monat gesichtet.
Jungtiere? Fehlanzeige...
Ob das Weibchen gestorben ist kann ich nicht sagen. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob es mittlerweile doch eine "Männer-WG" geworden ist. Die typischtypischen Bauchtaschen sehe ich nicht, was auch bei dieser Größe nicht verwunderlich ist.
IMGP4037.JPGIMGP4035.JPGIMGP4039.JPG

Dirk du hast doch jetzt eine Osmoseanlage, versuch doch anfangs mit verschneiden - später mit salz die Tiere schrittweise umzugewöhnen. :)

Hallo
Heute gab es wieder mal ein "Lichtblick". Eine trifasciata ist von "meinen" Tieren tragend. Es war doch noch ein Mädel drin...:).
Wie wird es weiter gehen?
Noch sind meine trifasciata in dem 20l Cube mit Akadama Bodengrund. Aber demnächst werden sie in einem Becken mit Sandbodenfilter und aufbereiteten Wasser einziehen. Ich möchte endlich den Stamm vergrößern.

IMGP4488.JPGIMGP4483.JPG

hallo dirk
sauber ich drücke dir auf jedenfall ganz feste die daumen! ich hoffe das du bald vor dem becken stehst und schreist: ``DA SIND SIE!!! ´´ ;)
lg daniel

Hallo dirk,

Daumen sind gedrückt! Wäre zu schade wenn die selbst gefischten tiere aussterben würden.

Vielleicht wäre eine soillose haltung einen versuch wert.

Hallo Dirk,

ich drücke Dir die Daumen.

Bei mir vermehren sich die trfasciata wie die Fliegen und zeigen sich als Robuste und gut zu haltende Tiere.
Mit dem richtigen Wasser sollte es bei Dir auch wieder aufwärts gehen.

Schöne Grüße
Uwe

Was wurde denn aus deinen Tieren, Dirk?

Zurück
Oben