Get your Shrimp here

Caridina japonica

Sven H

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2005
Beiträge
150
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.875
Hallo


Habe mir ein 80 l becken mit 10 Amanos eingerichtet und ein paar turmdeckelschnecken . Aq lange zeit eingefahren . dann nach ca 3-4 monaten 10 Amano nelchen gekoft .

sahen echt toll aus die größeren weibchen waren etwas bläulich gefärbt und die kleineren ganz normal leicht braun .

Pflanzen habe ich zwar keine feinblättrigen oder moos artigen sachen drinn sondern Echinodorus arten, ein paar arten Anubias und noch eine Mooskugel . ne wurtzel ist auch mit drinne die ich noch vom letzten becken über hatte .

Nun zum eigentlichen . mein problem ist ja dass sich die schöne färbung nach und nach zurückbildete was ich natürlich sehr schade finde .



was kann ich da machen ??



gruß sven
 
Das kann am Transport und der neuen Umgebung liegen.Meine Amanos hatten sich auch erst ein paar tage nicht richtig blicken lassen,aber nun ist die ganze Mannschaft immer in Bewegung und zeigt sich.

Das wird schon noch!

Gruß Claudi
 
Hallo Sven,
das "bläuliche" scheint die Schreckfärbung der Amanos zu sein. Wenn sie sich einleben und wohl fühlen, dann verlieren sie diese wieder. Die bräunliche Färbung ist die normale.
Da kannst du, meiner Meinung nach, nix machen. Es seih denn, du jagst sie alle paar stunden mit dem Kescher ne Runde durch das Becken! ;)
 
Hallo

naja ich will se ja nicht gerade erschrecken um diese farbe herzurufen das wäre ja gemein . dann verzichte ich auf die blaue farbe :@
sind trotzdem meine kleinen lieblinge .

wie oft sollte ich sie denn füttern ?? da es ja blos 10 sind .


gruß sven
 
Hi,
die Amanos sind wahre Allesfresser. Wenn dein Becken gut eingefahren ist, brauchst du nicht so oft zuzufüttern. Alle paar Tage ein wenig Fischfutter oder Gemüse sollte aber nicht schaden. Reste solltest du aber wieder entfernen. Bei mir erlegen sie ab und an auch schon mal eine kleine TDS.
Möchtest du sie denn im Artenbecken halten? Oder sollen noch andere Bewohner dazu?
 
Hallo


Es könnten ab und zu mal ein paar Skalar babys reinkommen bis sie so gros sind dass die Elterntiere sie nicht mehr fressen können . Dann werden se wieder in das 500l becken zu den eltern gelassen . Bald müsste es auch soweit sein sie kleben schon auf einem Echi blatt und zappeln rumm .

gruß sven
 
Zurück
Oben