Get your Shrimp here

Caridina cf. spongicola

Garnelen-freak

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Feb 2008
Beiträge
95
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.152
Hi!

Ganz kurz zu mir da ich neu bin! Ich bin 15 Jahre alt heiße Marco und hab zwei Becken 54er(Tigergarnelen) und ein 112er das zurzeit noch ein zierfischbecken ist aber bald nen Garnelenbecken sein soll mit dieser Art ums dies jetzt geht! Ich werd wahrscheinlich die Tiere Caridina cf. spongicola bekommen! Nun wollt ich mal fragen wie siehts mit der Haltung aus! Wie sollte die Einrichtung sein? Da ich gelesen hab das sie in felsigen Gebiete vorkommt! wenn ja welche Felsen? Welche Wasserwerte mag sie am liebsten? Temperatur sollte 27-28 Crad sein oder? Wie siehts mit der Zucht der tiere aus? Vermehren sie sich im Süßwasser oder gehören sie zum speziellen Fortpflanzungstyp? Passen 112Liter? Viele Fragen aber ich find diese Garnele traumhaft und da ich mich durch die Tigergarnelen in Garnelen verliebt habe, war klar das die Fische wegmüssen und noch ein Garnelenartenbecken hersoll!:)

Schöne Grüße Marco der sich auf viele Antworten freut!:)
 
Hallo Marco,

also mit dieser doch sehr teuren und neuen Art würde ich vorsichtig sein und sie nicht unbedingt als Anfänger kaufen.
Das mit der Temperatur stimmt, und sie stammen aus einem See mit einem hohen pH Wert und niedriger Gesamthärte.
Genauere Erfahrungen kann Dir sicher Mura mitteilen, er hält ja die Sulawesis. :)

Edit: noch herzlich Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben