Get your Shrimp here

Caridina cf. spinata

M

Mura

Guest
Hallo Zusammen

Ich möchte euch gerne ein paar neue Tiere zeigen die ich seit heute pflege.
Für mich sind sie die schönsten die ich bisher aus den Sulawesi Seen gesehen
habe.
Mehr Bilder seht Ihr in der Galerie meiner Seite www.waterbox.de

So genug der Worte hier ein paar Fotos.

Mfg
Mura
 
Hallo Marcel

Ja sie ist Eiertragend.

Hallo Stephan

Sie werden was grösser als die anderen so um die 22 mm.
Diese Art ist sehr selten habe gerade mal nur 10 Tiere ergattern können.
Noch ne Infos zu der Harlekin die wird auch grösser als erwartet auch um die 22mm.

Mfg
Mura
 
Hi Mura,

man o man, du verwöhnst uns ja fast jede Woche mit schönen neuen Garnelenbildern :)
Es ist wirklich eine sehr sehr schöne Garnelenart.

Mal ne kleine Frage, hab ich das auf deiner Seite richtig gesehen, du pflegst 26 verschiedene Arten?

Bei dem latainischen Namen hätte ich eher an eine grüne Garnele gedacht :rofl:
 
Hallo Mura,

wieder wunderschöne Tiere die Du uns vorstellst! :yes:
Echt bemerkenswert welch kleine Farbwunder man dort nun gefunden hat!
 
Hallo Timo

Ich habe gerade extra für dich nachgezählt wieviele Arten es im Moment sind.
Genau 27 Arten aber lass mich sie jetzt bitte nicht alle aufzählen :-)

Hallo Matho

Für die schönste, nicht weil sie so selten und schwer zu bekommen ist, sondern
weil das Gelb in der Kombination mit dem weinroten Farbton, einfach nur der
Wahnsinn ist.

Mfg
Mura
 
Hallo Zusammen

Es wird Frühling :D Endlich sind die Goldpunktgarnelen auch mal
zu Potte gekommen.
Hier der Beweis.

Mfg
Mura
 
Glückwunsch Mura :)
Sehr süß die kleinen!
 
Hi Mura
sind wirklich wunderschöne Tierchen. Hut ab.
____________
LG Yvette
 
hallo,
wirklich sehr sehr schöne tiere. Gefallen mir sehr sehr gut.


lg jan
 
ja gefällt mir auch das gelb mit dem rot.

Haben die Sulawesinelen auch was blaues bei irgendeiner Art?
 
Hi Andy,

Caridina ensifera hat dunkelblautransparente Beine,Rostrum und Schwanzfächer.Sie stammt aus dem Poso- See,zu sehen in der neusten Caridina. ;)

@ Mura,

wirklich süß,die Kleinen,schön daß es mit dem Nachwuchs so gut klappt,daß läßt doch hoffen.
 
Hi Mura,

meinen Glückwunsch!
Ist eigentlich irgendwas bekannt, ob sich die Sulawesi`s kreuzen?
 
Ich möchte auch noch einmal nachfragen, hat jemand schon neue infos zu der Kreuzbarkeit der Sulawesi Garnelen.
Vieleicht erweitert um den Punkt Kann man die Arten zusammen halten und wie gehören sie zusammen?

Gruß
Sven
 
Hallo Mura,
gibt es neue Fotos von Deinen wunderschönen Goldpunktgarnelen?????
Die sind wirklich der absolute Hit!
Wie sind denn Deine Wasserwerte und die Temp. bei der Du sie pflegst?
 
Hallo Mura!

Bin Neueinsteiger in diesem Forum und wenn ich sehe wie lange du schon Garnis pflegst, auch auf diesem Gebiet ein Grünling!

Habe mich jetzt auf viele deiner Beiträge gestürzt und mit Begeisterung gelesen.

Wirklich faszinierend wieviele Arten du pflegst. Ich habe erst Anfang dieses Jahres mit Yellowfiregarnis angefangen und bin nun bei meinem 3. Becken das ein Sulawesibecken wurde. In Österreich ist es schwer bis kaum Möglich Sulawesigarnelen zu bekommen. Habe nun zum 3. mal aus DE bei diversen Händlern Kardinalsgarnelen bestellt und schon einige Euros investiert. Fakt ist, dass ich momentan 1 Harlequingarnele, 1 Kardinalsgarnele und ca. 6 - 8 Goldflakegarnis noch habe. Die aber "gottseidank" seit fast 4 Wochen, ich denke da sind sie über dem Berg und bleiben mir erhalten.

Meine Frage an dich: verkaufst du auch Nachzuchten deiner Garnelen?
wenn ja. Welche? und würdest du mir auch welche senden?

Liebe Grüße aus Österreich
und weiterhin viel Glück mit deinen Wusslern.
Silvia
 
Hallo silvia
Mura ist die nächsten Wochen auf Sammelreise im Ausland.
Gruß, mirco
 
Zurück
Oben