Get your Shrimp here

Caridina 04/2011

ja dennis einige aus dem forum sind da drin
ich zum beispiel !
 
Also ich überlege echt da einzutreten. Allein schon wegen dem Abo lohnt sich das ja schon.

Gruß
Micha
 
Hier mal alle wichtigen Infos aus dem Link:



Als Organ des VDA soll der Arbeitskreis die Interessen der Wirbellosen Halter und Züchter vertreten, die bisher nicht organisiert waren. Der Arbeitskreis ist explizit eine Ergänzung zur Arbeitsgemeinschaft Wirbellose Tiere der Binnengewässer und soll deren Mitgliedern die Angebote des VDA näher bringen und über Mitgliedsbeiträge die Möglichkeit bieten, über die Mailingliste der AGW hinaus tätig zu werden.
Vorteile durch den VDA:
<li style="font-size: x-small;">Haftpflichtversicherung bezüglich austretendem Wasser aus/durch Aquarien <li style="font-size: x-small;">4 mal jährlich Verbandsheft VDA aktuell mit Infos und interessanten Artikeln <li style="font-size: x-small;">Kommunikationsmedium VDA aktuell mit ca. 20.000 Lesern <li style="font-size: x-small;">Haftpflicht für Arbeitskreis-Veranstaltungen <li style="font-size: x-small;">www.VDA-online.de mit z.B. Service für Veranstaltungshinweisen

Vorzüge durch die Mitgliedschaft im Arbeitskreis: <li style="font-size: x-small;">volle VDA Mitgliedschaft (siehe oben) <li style="font-size: x-small;">volle Leistungen von www.wirbellose.de (Halterliste, Kleinanzeigen, ...) <li style="font-size: x-small;">kostenloser Eintritt bei Jahrestreffen des AK mit Vorträgen <li style="font-size: x-small;">AK hat Mittel, um Veranstaltung (mit) zu finanzieren <li style="font-size: x-small;">AKWB Online Magazin <li style="font-size: x-small;"> im vollwertigen Abo über den AKWB! Mitgliedsbeiträge: Mitgliedschaft inkl. VDA30,- EUR Mitgliedschaft ohne VDA (bereits über anderen Verein VDA-Mitglied)20,- EUR
caridina_logo.jpg
Das Abo für die Zeitschrift caridina mit einem regulären Abopreis von 22,80 € (D) ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten! Abonnieren Sie bereits die caridina bei Eintritt in den AKWB wird Ihnen der anteilige Abobeitrag automatisch gutgeschrieben und Sie erhalten die Zeitschrift über den AKWB. Aufnahmegebühr0,- EUR
 
Wenn ich jetzt die Mitgliedschaft beantrage, bekomm ich dann noch die jetzige ausgabe der Caridina oder erst die nächste?

LG Jessy
 
Das würde mich auch mal interessieren.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Hallo zusammen,

da Ausgabe 4 ja gerade erst ausgeliefert wurde und die nächste dann zur Messe in Hannover folgt, sollte momentan für Neumitglieder dieses Heft auch zur Verfügung stehen.
Ich würde aber auf jeden Fall auf dem Mitgliederantrag vermerken, dass ab Heft 4/2011 geliefert werden soll.

Gruß
Friedrich
 
Vielen Dank für den Tip, bin schon am Antrag ausfüllen.. ;)

Gruß
Micha
 
Hallo,

mich interessiert ja mehr diese Versicherung, in welchem Rahmen wie hoch etc. dazu habe ich da nicht viel gefunden steht nur das es versichert wird. Muss man da dann auch noch nen extra Formular für die Versicherung ausfüllen oder so? gibts da auch ne extra KÜndigungszeit oder kann man das dann einfach mit der Vereinsmitgliedschaft kündigen, sofern man das überhaupt will?

grüße
 
Hallo alle zusammen,

nun gibt es auch für alle Nicht-Abbonnenten und Nicht-Mitglieder die Caridina im Zeitschriftenhandel. Falls sie dort nicht vorrätig ist, kann ich nur raten sie dort zu bestellen. Das geht sehr gut und die Zeitschrift ist dann am nächsten Tag da.

Gruß,

Annika
 
Also mal zum Inhalt der aktuellen Ausgabe:

Am besten hat mir der Bericht über Jürgen (Cuxi) gefallen,
ich finde es Klasse das so ein erfolgreicher und netter Garnelenzüchter
aus meiner "Nachbarschaft" kommt. Ja auch hier im Norden gibt es gute
Züchter :)
 
Jo, der Bericht über Cuxi und der Reisebericht waren meine Highlights, ansonsten fand ich die Ausgabe eher bissl mau, aber das ist ja alles subjektiv. Viel mehr freue ich mich über dei CD. :)
 
Ich hab meine CD verloren :( hab mir die Zeitschrift beim Diskountermarkt gekauft zusammen mit meinem Wocheneinkauf
dabei muss mir die CD vom Weg von der Kasse zum Auto aus dem Heft gefallen sein, ist mir aber erst zuhause aufgefallen :( heul :(
 
Jo, der Bericht über Cuxi und der Reisebericht waren meine Highlights, ansonsten fand ich die Ausgabe eher bissl mau, aber das ist ja alles subjektiv. Viel mehr freue ich mich über dei CD. :)

Hallo, ich finde auch zu viel Off-Themen behandelt werden, Käfer und Co bekommen mehr Seiten als z.B. Redbees.

vg
 
Seh ich auch so ! Ich fordere mehr Themen über Garnelen, was haben Grillen in einer Aquaristikzeitschrift zu suchen?
Zudem finde ich das momentan mehr Krabben und Krebse in der Caridina vorkommen, ein leichtes Ungleichgewicht wie ich finde.
 
Hallo,

jo über die letzte krebsausgabe habe ich mich auch gewundert, erst kam es ganz langsam, dann so "wollt ihr mehr davon?" und jetz ist die ganze zeitschrifft voll ._. ich mein, klar krabben sind cool, kann aber keine halten daher ist es für mich uninteressant zu lesen (ich lese ungern) ... naja aber das Preisrätsel war ja leichter dieses mal.. ein wort welches man ohne heft sofort eintragen kann und daran kann man sich dann auch gut orientieren wenn man "weiß" das es richtig ist.

grüße
 
Ich hab die Caridina 04/2011 nun auch endlich und muß sagen es sind mir einfach zu wenige Beiträge über Garnelen drin.
Krebse und Heimchen usw. interessieren mich einfach nicht und wegen den paar wenigen Beiträgen über Garnelen werde ich es mir wohl nicht mehr kaufen.
Die CD mit den vergangenen Zeitswchriften finde ich aber eine super Sache!!

Außerdem muß ich positiv hervorheben das ich die aktuelle Ausgabe 01/2012 dazu geschenkt bekommen habe!! ^^
Ich finde es nur sehr schade dass der Preis der Caridina nun wieder angehoben wurde, mal gut das ich die neue Ausgabe nicht bezahlen musste, denn nochmal werde ich sie mir nicht kaufen, einfach zu wenige Garnelenbeiträge!!

Gruß
Micha
 
Ich hab meine CD verloren :( hab mir die Zeitschrift beim Diskountermarkt gekauft zusammen mit meinem Wocheneinkauf
dabei muss mir die CD vom Weg von der Kasse zum Auto aus dem Heft gefallen sein, ist mir aber erst zuhause aufgefallen :( heul :(
Die CD kann man auf der Dähne Verlag Homepage für 14,95€ nach kaufen.. ;) :D
 
Ich finde es nur sehr schade dass der Preis der Caridina nun wieder angehoben wurde, mal gut das ich die neue Ausgabe nicht bezahlen musste, denn nochmal werde ich sie mir nicht kaufen, einfach zu wenige Garnelenbeiträge!!

Hallo zusammen,

stimme dir da zu Micha, werde mir die Caridina auch nicht mehr kaufen, bei den wenigen Garneleneinträgen einfach viel zu teuer. Hatte das Glück in Hannover ein kostenloses Testabo zu bekommen, danach werde ich die aber auf jeden Fall wieder abbestellen.
m.M. nach verliert sich eine eigentlich sehr gute Garnelenfachzeitschrift in letzter Zeit zu sehr in der Welt der sonstigen Wirbellosen.

LG Julian
 
Die aktuelle Ausgabe (1/2012) gefällt mir aber wieder sehr gut! Einige Seiten über Garnelen, und ein paar Seiten über Flusskrebse, Krabben und Schnecken.
Das ist in meinen Augen ein gutes Verhältnis.
 
Zurück
Oben