Get your Shrimp here

Cardinia sp. Hummel

Tesla

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.568
Hi

Hatte mir vor eine Woche die Oben genannten Garnelen bestellt jetzt wollte ich gerne wissen ob mir einer verraten kann wie ich M und W unterscheiden kann :D

Bei RF klapt das ja ganz gut aber bei den Hummeln habe ich keine Ahnung :@
 
Hi,

das läuft so ähnlich wie bei Crytsal red Garnelen ab. Männchen sind kleiner und schmaler als die Weibchen. Gerade bei den Hummeln kannst du die Unterschiede gut sehen. Die Bauchtaschen des Weibchens sind länger nach unten gezogen und die Weibchen wirken insgesamt bulliger als Männchen. Normal kann man sie gut unterscheiden.

LG
Tanja
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es mir schon fast gedacht das dann habe ich nur ein Männchen :( so wie es ausschaut.
 
Hi,

wieviele Garnelen haste denn bekommen? Wenn du wirklich nur ein Männchen hast kann das ja jede Menge Weibchen befruchten ^^ Ok es ist schon merkwürdig, wenn es wirklich nur eins ist.

LG
Tanja
 
Ich hatte 10 bestellt aber seit ein paar Tagen finde ich nur noch 5 aber in dem Becken ist eine Menge Hornkraut und Javamoos deswegen gehe ich mal davon aus das der rest sich versteckt.

Also heute morgen beim Füttern habe ich wieder nur 5 rauslocken können und 4 waren bullig und eine so dünn und zierlich der Bauch so schräg nach oben zum schwanz zulaufen und die anderen 4 haben mehr so einen runden Bauch.

Ich werde nachher ein Teil der Pflanzen umsiedeln auspühlen und wenn dann immer noch nur 5 zusehen sind dann werde ich welche nachbestellen.
 
Ha und siehe da 2 Wochen hier und die erste ist Schwanger.
 
Zurück
Oben