Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camouflage-Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Paddywack, 31 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 31 Juli 2013
    Habe mir heute Camouflage gekauft und wollte mal fragen, ob sie schon Jemand nachgezüchtet hat. In pur, oder auch mit anderen Garnelen gekreuzt. Ich habe sie einmal mit Snows zusammen und einmal mit blue shadow mosuras, da ich mir vorstellen kann dass die Ergebnisse recht interessant werden.

    Freue mich über Rückmeldungen und eure Erfahrungen mit den Tieren.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 25 Juni 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Suchfunktion
    Offline

    Suchfunktion GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    121
    Garneleneier:
    1.505
    Suchfunktion 31 Juli 2013
    Hallo

    Wenn du Paracaridina meridionalis (Camouflage Tiger) meinst, dann ist die Kreuzung von ihnen mit Caridinas sehr unwarscheinlich.
  4. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    244
    Garneleneier:
    5.831
    Arya 31 Juli 2013
    huhu,

    warum denn das? nicht gerade in wenigen shops wird gerade damit geworben?
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    51.804
    Wolke 31 Juli 2013
    Hi Sven,

    Muss dir ebenfalls widersprechen. Laut den gängigsten Kreuzungstabellen sind Camouflage-/Larry-Tiger kreuzbar mit Caridina sp. cantonensis & C. serrata, sowie allen anderen Paracaridinas.
  6. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 1 August 2013
    Hat mir im anderem Forum auch schon Jemand berichtet, dass es klappt. Manche der Garnelen sind schon beinahe häßlich, aber einige davon sind einfach nur wunderschön. Wie gefallen sie euch denn so ?
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    51.804
    Wolke 1 August 2013
    Ich muss ehrlich sagen, ich habe bis jetzt noch nicht viele gesehen... die ich bisher sah, waren hübsch, jetzt nicht so, dass ich unbedingt Haben-wollen schreie, aber hübsch.
  8. Arya
    Offline

    Arya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    244
    Garneleneier:
    5.831
    Arya 1 August 2013
    huhu,

    sind sie denn auch mit allen bienen kreuzbar? ich liebäugel sehr mit ihnen :)
  9. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    51.804
    Wolke 1 August 2013
    Da Bienen ja zu den Caridina zählen: ja.
  10. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 2 August 2013
    Sie sehen alle ganz unterschiedlich aus, da sind schon welche bei wo das Herz höher schlägt.

Diese Seite empfehlen