Get your Shrimp here

Cameleongarnele?

Andrea

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2005
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.116
Hallo,

ich bin neu hier, lese seit geraumer Zeit und dies ist mein erster Beitrag....und direkt eine Frage.

Wir hatten uns vor einiger Zeit einige Amanogarnelen für unser Gesellschaftsbecken gekauft. Die waren etwa 2cm groß. Leider sind sie spurlos verschwunden. Ich denke das sie leider gefressen wurden :(

Heute haben wir uns 4 größere Garnelen gekauft. Im Laden stand auf dem Schild "Cameleongarnelen". Jetzt frage ich mich nur, ob das auch der richtige Name ist. Ich finde leider nichts über diese Garnelenart. Weder hier noch beim googeln erfolg gehabt.

Kennt jemand diese Art und hat ein Link für mich?
Werde heute mal versuchen ein Foto zumachen.

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,
schau mal >HIER<, ob es diese ist. Auf den Bildern sind allerdings nur adulte Teire abgebildet. Wenn sie noch jung sind, sind sie eher farbloser, wie Glasgarnelen.
Auf jeden Fall ist die Chamäleongarnele eine Großarmgarnele. Wenn es diese nicht ist, schau dir doch mal die anderen Artenbeschreibungen an!
 
Hallo Lidija,

danke für Deine schnelle Antwort.
Da ich den Namen der Garnele ja total falsch geschrieben hatte, darf ich mich auch nicht wundern nichts über sie zu finden! :@

Habe mir Dein Link angeschaut. Unsere Garnelen sind in der Tat farblos.
3 unserer Garnelen sind etwa 2,5-3 cm groß, ohne lange Arme. 1 Garnele ist bestimmt ca. 4,5 cm und hat lange Arme. Denke mal die ist schon nicht mehr jung.

z.Z. ist das Licht im AQ aus. Wenn es wieder an ist versuche ich das mit dem Foto. in der Zwischenzeit wühle ich mal in der Datenbank...

Gruß
Andrea
 
Hallo,

mittlerweile habe ich wirklich Zweifel, das es sich bei der einen großen Garnele um eine Chamäleongarnele handelt. In der Artenliste habe ich nichts vergleichbares gefunden habe, hier mal 2 Fotos.

Ich hoffe man erkennt genug

http://home.arcor.de/a.toepel/garnele2.jpg
http://home.arcor.de/a.toepel/garnele3.jpg

Die 3 anderen kleineren Garnelen haben die gleiche Färbung, sind aber nicht so groß und haben auch nicht diese langen Arme.

Heute hat die Große nach einem meiner kleinen Panzerwelse, der zu nahe an der Höhle war "geangelt" , aber zum Glück nicht erwischt.

Kann mir jemand sagen was das für eine Garnele ist? Begeistert bin ich von ihr nicht.

Gruß Andrea
 
Zurück
Oben