Get your Shrimp here

Cambarellusfutter

E

ella33

Guest
Hallo,

habe seit ein paar Tagen cambarellus diminutus im Becken und bin mir noch unsicher mit dem Futter. Sie scheinen ausser Fleischtabs nichts zu fressen. WIe sieht es denn mit anderer Kost aus? Was fressen eure Zwergkrebse so. Kann ich den kleinen auch mal Lebendfutter anbieten? wenn ja, welches??
 
hallo ella
sie werden das andere futter was du ihnen anbietest auch annehmen aber sie müssen sich halt erstmal dran gewöhnen
auf was meine total stehn sind zerdrückte erbsen,da gibt es mord und totschlag,sowie ich die tage mein shirakura futter bekommen habe für meine bees,hab ich halt interessehalber auch mal nen tab ins cpo becken gegeben,achherje sowas hab ich noch nie gesehn wie sie sich darum gestritten habe,konnte mir das nit mit ansehn hab dann für jeden ein tab reingeschmissen und dann war gut :-)))
unter anderem fütter ich novo crabs chips,verschiedenes an überbrühtes gemüse,wie spinat,tomate,mangold,erbsen,hin und wieder mal paprika und alles wird gern angenomme,einfach ausprobieren..
 
Hi André,

das hört sich ja gut an :) im moment hab ich nämlich das gefühl, dass sie einem vegetarischen speiseplan alles andere als gut finden, aber ich kann ja nicht immer nur fleisch füttern *gg

na, dann hoffe ich mal, dass sie sich daran gewöhnen werden. :)
 
Hallo,

ich pflege Cambarellus puer. Sie bekommen bei mir auch von JBl Novo Crabs, desweiteren Pflanzenfuttertabletten. Als Lebendfutter Artemien, Grindal und als Frostfutter Rote Mückenlarven, Draphnien, Cyclops.
Desweiteren Laub, Brennessel und selbstgemachte Sticks.
 
Ich verfüttere noch Möhren (in feine Streifen mit den Sparschäler und dann kurz überbrühen, als Scheibe fressen sie es nicht.), Gurke und Zuchini. Auf Obst stehen meine nicht.

FG
jackie
 
Zurück
Oben