Get your Shrimp here

Cambarellus ???

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
600
Bewertungen
419
Punkte
10
Garneleneier
9.564
Hallo,

ich hatte diesen Burschen in einer Lieferung C. chapalanus dabei und kann ihn leider nicht zuordnen und vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Aktuelle Größe ist 3,8 cm.

a.JPG

g.JPG

i.JPG

v.JPG

z.JPG

Also den C. puer schließe ich aus, da er für ein Männchen einfach zu dunkel ist. Falls es kein Bastard ist, würde ich ihm halt gerne Gesellschaft gönnen. Im Moment sitzt er halt noch in Einzelhaft.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Lieben Gruß
Brigitte
 
hallo,

ich würde mal sagen, da hilft nur das mikroskop, genau wie bei der schon bekannte thematik bei c. texanus usw. dürfte die unterscheidung nur anhand der geschlechtsmerkamle eindeutig gelingen. da anhand der färbund die lokal von fluß zu fluß völlig unterschiedlich ausfallen kann, ich hieraus keine rückschlüße ziehen würde.

vg rené
 
Hallo Brigitte,
nun wie René schon geschrieben hat, ist das anhand von Bildern kaum möglich. Allerdings habe ich bei meinen chapalanus auch Tiere mit identisher Färbung. Das Farbspektrum ist da groß, ist auch immer eine Frage des Wassers.
 
Hallo,

ich habe mich auch schon gewundert, da ich schon der Meinung war, die wissen was sie einpacken. Doch er war halt so sehr anders und heute ist er auch deutlich grösser als die Gruppe chapalanus. Besonders als Männchen und das ist er definitiv.

Es war aber einen Versuch wert, mal hier nach zufragen. Er war auch schon zweimal zur Begutachtung, doch die konnten halt auch nicht genau sagen was er ist.

Lieben Gruß
Brigitte
 
hallo,

gib ihn doch einfach dem chris oder jemandem, der ein mikroskop hat, dann genopoden anschauen und du weisst bescheid.

bei diesen arten ist die bestimmung halt etwas arbeit.

vg rené
 
hallo brigitte,

was hat sich denn inzwischen getan mit der bestimmung?
was ist aus dem krebs geworden?

vg rené
 
Zurück
Oben