Get your Shrimp here

Cambarellus sp. Hub

Halloooooooooooooooooooooooooo?

Ich habe einzig und alleine eine Frage gestellt, die mir hier noch nicht eindeutig beantwortet wurde. Streitet euch doch bitte per PN. Ich wollte hier nur eine einfache Antwort und nicht Endlosdiskussionen lesen.

Hallo Andrea,

entschuldige, die Antwort hatte ich aber bereits weiter oben gegeben, wenn auch an René gerichtet: "Zumindest der kleinere der beiden Shops bezieht die Tiere nicht von mir und eine Garantie für die Übereinstimmung bzw. Echtheit würde ich deshalb bestimmt nicht übernehmen."

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, legst Du dir nur von einem der Anbieter Tiere zu. Grundsätzlich lässt es sich an den Fotos allein nicht festmachen, ob sie alle die gleiche Form zeigen. Ich habe auch schon erlebt, dass jemand meinte, nur ein Geschlecht bekommen zu haben, weil beide Tiere marmoriert waren. Richtig ist aber, dass beide Geschlechter in beiden Zeichnungsvarianten auftreten.

Gruß
Friedrich
 
Aber wie kann es sein das ich mischformen bekomme wenn sie doch beide Hub sind.

Habe mir aber jetzt von beiden welche bestellt.

Soll ich die jetzt etwa getrennt halten. Bei dem grünen Laden steht unter anderem auch in den Bewertungen das alle Tiere nicht so aussehen wie auf dem Bild sondern eher braun grau, gut kann dran liegen das sie dann noch ganz jung sind.
 
also einfach getrennt halten und nicht zusammen in ein becken geben!!!
dann behältst du dir einen sauberen stamm bei der vermehrung der hübschen "HUB".

vg rené
 
Ok aber wenn ich z.b welche abgeben möchte von den Jungen. Wäre es doch eigentlich sinnvoll weibchen vom einem stamm und männchen vom anderen stamm zu nehmen oder umgekehrt damit keine Inzucht entsteht, oder soll ich das dann auch nicht machen.
 
nein solltest du nicht, denn du kannst nicht sicher sagen ob es dieselben ursprungstiere sind.

aber die ursprungstiere kommen aber alle von friedrich, somit ist das was im handel unterwegs vom friedichs "urtieren"! wenn diese korrekt und getrennt gehältert wurden, sollten diese dann noch rein sein!

deshalb sollten ja alle tiere im handel auch nachzuchten der ursprungstiere sein oder friedrich?

vg rené
 
Ok dann muss ich erstmal eine kleine Trennscheibe machen, hab grad kein zweites Becken frei.
 
Hallo Friedrich,
Könntest du mir bitte per PN mitteilen, welchen der beiden Shops du mit den HUB´s belieferst?

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben