Get your Shrimp here

Cambarellus sp. "Alabama" Eier

fräncis

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jan 2016
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.332
Hallo,

Habe gestern mit Freude gesehen das mein weibchen einige eier trägt, doch heute hat sie nur mehr 3 davon. Ist das normal? Habe die Tiere (1m,1w) erst seit 3 wochen jedoch haben sie sich schon nach 20 minuten gepaart. Ich halte sie zusammen mit garnelen guppys und einen kleinen Antennenwels in einen 65l Gesellschaftsbecken. Es kam NIE zu Auseinandersetztungen, jodoch hab ich gehört dass das bei Jungtieren relativ häufig der fall ist das sie die eier nicht zuende tragen.
Hat jemand tipps oder ähnliches für mich?
 
Also bei meinen C. Diminutus lässt sich ganz gut erkennen, ob die Eier befruchtet sind. Dunkle (fast schwarze) Eier sind befruchtet und werden behalten, orange Eier sind nicht befruchtet und werden aussortiert.

Vielleicht ist das bei den Alabama ähnlich, und wenn du jetzt noch weißt welche Farbe die Eier hatten, hast du vielleicht eine Erklärung.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo,

Ich würde mal abwarten.Bei jungen Krebsweibchen ist es normal das der erste Wurf schief geht.


Gruß Martin
 
Hallo,

Die Eier waren schwarz, vielleicht klappts beim nächsten mal. Jetzt heißt es erstmal abwarten :)
 
Hallo Tommy

Danke! Habe auch bei meinen die Paarung live miterleben können :)
Wirklich fazinierend.

Mfg Franz
 
Zurück
Oben