Get your Shrimp here

Cambarellus patzcuarensis sp. orange

RedCrystal

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2005
Beiträge
228
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.134
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man den Orangen irgendwas füttern kann, damit die Färbung noch kräftiger wird?
Meine sind zwar schon sehr kräftig gefärbt, aber ich gebe ja schliesslich meinen Garnelen auch immer was, damit sie schöner aussehen :@
Vielleicht weiß ja jemand von euch was!?
 
Mhm... Also ich fütter ganz normal. Was mir aufgefallen is, dass das Männlein jetz auf einmal ne orange-gesprenkelte Farbe bekommen hat. Davor war bloß apricot-farben.
Was ich in letzter Zeit gemacht hab? Garnix... Die Sonne hat immer für ne halbe Std. ins Becken geleuchtet. Evtl. könnts daran liegen.
 
Das Maximum der Farbe ist rein genetisch. Rote Tiere wirst du auch mit dem Besten Futter nicht bekommen. Ansonsten hilft alles, was Carotinoide, Lutein oder Astaxanthin enthält.

Also Krebstiere jeder Art, wie Bachflohkrebse oder Daphnien, Artemia oder auch Brennnesseln.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Ich werde das mal ausprobieren.
Mit der Sonne nicht unbedingt.... ;)

@Andy:
Nein, ich meinte auch nicht, dass sie vom Futter rot werden sollen. Mir ist schon klar, dass es genetisch bedingt ist.
Aber man sagt ja, dass man z.B. bei roten Garnelen Paprika, Currypulver etc. füttern soll, damit die Farben kräftiger werden. Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass es vielleicht bei den CPO´s auch so geht :@
 
Naja, sie werden schon vom Futter rot, so ist das nicht. Nur die Gene geben eben das Maximum vor. Das zu erreichen ist v.a. bei der Zucht wichtig, sonst ist das Selektieren für die Katz.
 
Hallo Andy,

ja, das stimmt wohl!
Grundsätzlich bin ich ja mit ihrer Farbe schon zufrieden...
 
Zurück
Oben