Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cambarellus ninae

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Quimey, 1 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 1 Juli 2013
    Hallo,

    nachdem ich die beiden Damen die letzten 2 Tage nicht zu Gesicht bekam, was bei ihnen sehr ungewöhnlich ist, da ich selten aktivere Zwergkrebse gesehen habe, zeigten sie sich heute beim essen fassen kurz und bestätigten mir das was ich schon vermutete.

    [​IMG]

    [​IMG]

    :schnuller:
    Düsseldorfer, dickhund und Jagdschlumpf gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 Juni 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. MC Curry Wurst
    Offline

    MC Curry Wurst GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    462
    Garneleneier:
    392
    MC Curry Wurst 1 Juli 2013
    Glückwunsch :D
    Meine CPO is auch wieder tragend :)
  4. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 1 Juli 2013
    Gratuliere....na da freue ich mich auf Deinen weiteren Bericht....
  5. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 8 Juli 2013
    Interessant finde ich wie extrem sie ihre Farbe verändern während der "Tragezeit".
    Habe heute eines der Weibchen umgesetzt in eine kurzfristige Kinderstube.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Leider habe ich ausgerechnet die erwischt, die kaum noch Eier hat. Die andere ist noch voll bepackt, aber ich hatte sie nicht gekriegt.

    Wie sind eure Erfahrungen wenn noch Garnelen mit im Becken sind?
    Schaden die dem Krebsnachwuchs oder sollte ich noch ein Becken herrichten und mich auf die Lauer legen?
    Es sind nur noch einige Sakuras mit in dem eigentlichen Haltungsbecken.
    Düsseldorfer gefällt das.
  6. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 13 Juli 2013
    Gestern...pünktlich nach 14 Tagen Eier schaukeln haben beide Damen ihren Nachwuchs entlassen.

    Ich wusste zwar das diese Art nur relativ kurz trägt, aber dennoch ist man überrascht wie schnell 14 Tage rum sind.

    Eine frisch gebackene Mama und ganz rechts im Bild sieht man auch ein Baby
    [​IMG]

    Der Versuch diese Winzlinge abzulichten überstieg dann doch die Möglichkeiten meines Objektives, aber immerhin.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Düsseldorfer und dickhund gefällt das.
  7. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 16 Juli 2013
    Wahnsinn!!!
    Mein Gott sind die süß!
    Mit was fütterst Du die Kleinen?
  8. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 16 Juli 2013
    Derzeit mit frisch geschlüpften Artemianauplien...zu putzig wenn sie sich die "angeln"...kleine Raubtiere.
    Dann gibt es ein Babyfutter welches ich auch für meine Fische verwende, Laub, gefrorene Cyclops ganz fein, zermahlene Spirulinaflocken, Kürbis, Brennessel eben alles was die großen auch bekommen, nur feiner und mit mehr Augenmerk auf Proteine.
    Ach ja, Microwürmchen fanden sie auch klasse und ich geb hin und wieder auch ne Brise Biozyme oder Polytase...sind ja auch NOCH ein paar Babygarnelen mit im Becken, die ich nicht rausgefangen bekommen hatte.
    Wobei ich bislang keine Übergriffe beobachten konnte. Derzeit sind sie noch alle friedlich.
    Und da auch noch einige Schnecken mit im Becken sind, gibts auch keine Reste.
    Sie sind schon etwas gewachsen. Peter brauch immerhin keine Lupe mehr um sie zu entdecken:D
  9. impell
    Offline

    impell GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 April 2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    31
    Garneleneier:
    743
    impell 16 Juli 2013
    Hi Alex,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Bin mal gespannt wann es bei meinen orangenen CPO´s losgeht. :)
  10. Quimey
    Offline

    Quimey GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    470
    Garneleneier:
    55
    Quimey 31 Juli 2013
    Die Kleinen wachsen super, muß unbedingt mal neue Bilder machen, und die Frau Mama hat die Tage gerade wieder eine ganze Schar entlassen...

    kurz vorher...

    [​IMG]
    Düsseldorfer gefällt das.
  11. Redbod
    Offline

    Redbod GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    259
    Redbod 20 August 2013
    Herzlichen Glückwunsch Alex,

    für den Nachwuchs, aber auch zu dem phantastischen Foto.
    Gruß
    Bodo

Diese Seite empfehlen