Get your Shrimp here

Cambarellus ninae

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
7.428
Hallo,

nachdem ich die beiden Damen die letzten 2 Tage nicht zu Gesicht bekam, was bei ihnen sehr ungewöhnlich ist, da ich selten aktivere Zwergkrebse gesehen habe, zeigten sie sich heute beim essen fassen kurz und bestätigten mir das was ich schon vermutete.

15035959zo.jpg


15035980rx.jpg


:schnuller:
 
Glückwunsch :D
Meine CPO is auch wieder tragend :)
 
Gratuliere....na da freue ich mich auf Deinen weiteren Bericht....
 
Interessant finde ich wie extrem sie ihre Farbe verändern während der "Tragezeit".
Habe heute eines der Weibchen umgesetzt in eine kurzfristige Kinderstube.

15105660io.jpg

15105661ou.jpg

Leider habe ich ausgerechnet die erwischt, die kaum noch Eier hat. Die andere ist noch voll bepackt, aber ich hatte sie nicht gekriegt.

Wie sind eure Erfahrungen wenn noch Garnelen mit im Becken sind?
Schaden die dem Krebsnachwuchs oder sollte ich noch ein Becken herrichten und mich auf die Lauer legen?
Es sind nur noch einige Sakuras mit in dem eigentlichen Haltungsbecken.
 
Gestern...pünktlich nach 14 Tagen Eier schaukeln haben beide Damen ihren Nachwuchs entlassen.

Ich wusste zwar das diese Art nur relativ kurz trägt, aber dennoch ist man überrascht wie schnell 14 Tage rum sind.

Eine frisch gebackene Mama und ganz rechts im Bild sieht man auch ein Baby
15156745dt.jpg


Der Versuch diese Winzlinge abzulichten überstieg dann doch die Möglichkeiten meines Objektives, aber immerhin.
15156746dw.jpg

15156747ij.jpg
 
Wahnsinn!!!
Mein Gott sind die süß!
Mit was fütterst Du die Kleinen?
 
Derzeit mit frisch geschlüpften Artemianauplien...zu putzig wenn sie sich die "angeln"...kleine Raubtiere.
Dann gibt es ein Babyfutter welches ich auch für meine Fische verwende, Laub, gefrorene Cyclops ganz fein, zermahlene Spirulinaflocken, Kürbis, Brennessel eben alles was die großen auch bekommen, nur feiner und mit mehr Augenmerk auf Proteine.
Ach ja, Microwürmchen fanden sie auch klasse und ich geb hin und wieder auch ne Brise Biozyme oder Polytase...sind ja auch NOCH ein paar Babygarnelen mit im Becken, die ich nicht rausgefangen bekommen hatte.
Wobei ich bislang keine Übergriffe beobachten konnte. Derzeit sind sie noch alle friedlich.
Und da auch noch einige Schnecken mit im Becken sind, gibts auch keine Reste.
Sie sind schon etwas gewachsen. Peter brauch immerhin keine Lupe mehr um sie zu entdecken:D
 
Hi Alex,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Bin mal gespannt wann es bei meinen orangenen CPO´s losgeht. :)
 
Die Kleinen wachsen super, muß unbedingt mal neue Bilder machen, und die Frau Mama hat die Tage gerade wieder eine ganze Schar entlassen...

kurz vorher...

15350216dm.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch Alex,

für den Nachwuchs, aber auch zu dem phantastischen Foto.
Gruß
Bodo
 
Zurück
Oben