Get your Shrimp here

C. diminutus - Erstbesatz 120l Becken

Calvin

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2007
Beiträge
591
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.038
Hallo!

Ich möchte in mein 120er Becken Red Fire Becken (Grundfläche: 80x30), ein paar Cambarellus diminutus dazusetzen. Wieviele Pärchen sind denn da als Grundbesatz zu empfehlen?

2/3 Paare?
 
Hallo Flo,

ich hatte als Erstbesatz in einem 40x25 Becken 2 Paare, auch die Aufzuch der Jungen hat bei der Beckengrösse gut funktioniert. Ich denke daher das Du mindestens 3 Paare einsetzen kannst.

Ich denke bei dem friedlichen Krebs ist bis 5 Paare alles ok, aber die Tierchen sollen sich ja auch noch vermehren^^

Gruß
Stefan
 
hey,

Ich denke 5 Paare würden gehen sonst siehst du glaub ich nicht viel von denen. Ich denke es ist generell besser ein Grosses Becken mit vielen Krebsen dann trauen die sich mehr :)
 
Hi
ich würde dir keine päärchen empfehlen, da sie eh lieber allein sitzen
mach lieber 3m, 5w.
es is besser wenn du einen frauenüberschuss hast, kannst natürlich auch 4 paare setzen, wichtig is nur das es ausreichend viele verstecke ,unterstände, klettergerüste(wurzeln & steine) laub und plätze zum überblicken gibt
 
ok, danke!
 
Zurück
Oben