Get your Shrimp here

C. dennerli - sehr scheu

tigerli13

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2010
Beiträge
75
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
4.710
Hallo zusammen

Ich pflege ein paar Kardinäle in einem 54 Liter Becken und mir ist aufgefallen, dass die sich sehr selten blicken lassen. Vorwiegend sitzen sie in einem Versteck und erst wenn das Licht im AQ aus ist, kommen sie langsam hervor. Aber auch dann noch, sind die Kleinen sehr scheu.

Ist das bei Euch auch so?

lg
Patric
 
huhu,

das liegt daran, dass es noch wenige sind. wenn sie sich entsprechend vermehren und die gruppe entsprechend groß ist, dann komen sie raus und sind nicht mehr scheu :)

darf ich fragen wie dein becken setup aussieht und wie du dein wasser aufbereitest?

gruß andi
 
hallo patrick,

bei mir waren die im anfang auch scheu, aber wenn du ruhig abwartest lassen sie sich immer mehr sehen.
viel spass mit die garnelen

m.f.g thomas
 
Hi Patric,

mir hat man auch gesagt, dass sei anfangs normal. Es könne bis zu vier Wochen dauern, bis man mal die eine oder andere Kardinalsgarnele ohne Scheu im Becken siehst.

Bei mir habe ich am HMF die Steinbauten letzte Woche noch etwas höher gebaut, so dass der HMF nur noch ein Drittel ohne Steine ist. Mir ist aufgefallen, dass sie sich am liebsten in der Nähe des HMF aufhalten und bevorzugt dort hinter den Steinen. ;-)

Aber nach so fast 3 1/2 Wochen kommt immer mal Eine oder auch zwei Garnelen oben auf die Steine gekrabbelt und bleiben auch dort. Anfangs sind sie, wenn sie meiner sichtig wurden, rückwärts wieder in eine Steinnische gekrochen. Jetzt machen sie das nicht mehr.

Bleibt abzuwarten wie es weiter läuft. Aber ich bin da ganz guter Dinge, wenn aus meinen wahrscheinlichen 11 Tieren die dreifache Menge geworden ist, dass ich dann auch mehr Tiere zu Gesicht bekomme.:D
 
Hallo,

nur Geduld ! Gebt ihnen ein paar Monate dann verlieren sie die Scheu und ggf. ist dann auch schon Nachwuchs da. Man muss noch zw. DNZ und WF unterscheiden, bei den WF dauert es noch länger bis sie die Scheu verlieren. Bei großen Becken und wenig Tiere dauert es meist nochmals länger
 
C. Dennerli

@andibraun ich verwende Osmosewasser und salze es mit Sera Salz auf (PH ca. 7.9 und Leitwert 380 - 420).

@ all besten Dank für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass etwas nicht stimmt.


Gruss
Patric
 
Zurück
Oben