Get your Shrimp here

Bunkern die CPO`s ?

Neonos

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2005
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.383
Halli Hallo

Ma ne kleine bescheidene Frage , und zwar hab ich ein 54 L Becken mit 11 Krebschen udn noch n schwung Red Cherrys ..... , die Geschlechtsverteilung bei dne Krebsen ist das ich ca 3 Weibchen hab von dne ich 100%ig weiss das sie weiblich sind und der Rest ist wohl männlich.
Nun hab ich 2 bambusröhren im Becken , mit Schieferplatten beschwert damit sie unten bleiben udn noch ne Platte hinter gestellt damit die Höhlen einseitig geöffnet sind. Seit ca 3-5 Tagen ist eine Höhle von einem Krebs
bezogen und mir ist eben in den ersten Tagen aufgefallen das der Krebs in der Höhle immer Kies mit rien nimmt ... nu war ich das Wochenende nicht daheim und als ich heute ins Becken schaute seh ich nur das der Eingang von der Höhle total ver barrikadiert und wenn man mit der Taschenlampe versucht rein zu leuchten sieht man durch einen kleinen Spalt den Krebs in "Kampfstellung?" ich kann leider nicht sagen welches Geschlecht der Krebs hat .
Beziehn nur die Fraun eine Höhle udn wenn ja dauerhaft oder nur wenn sich Nachwuchs ankündigt?
Derweil befinden sich nur 2 Röhrenhöhlen in dme Becken und ein toller Lavastein , hab aber schon weitere Höhlen bestellt ich hoffe sie werden am Wochenende ankommen.


liebe grüße aus Kiel
Micha
 
Hallo,

genau kann ich die Frage auch nicht beantworten allerdings denke ich es ist ein Weibchen. Männchen haben sich bei mir noch nicht verkrochen, die Weibchen halten sich allerdings ca. 1 Woche vor dem Entlassen der Jungen sehr versteckt.

Grüße
Thomas
 
Hallo Micha,

die Männchen gehen nur in den Bunker wenn sie frisch gehäutet haben. Am nächsten Tag sind sie wiedr draußen. Es wird also bei dir ein Weibchen in der Höhle sitzen.
 
und kann ich davon ausgehn das sie Eier trägt? oder verstecken sich die Weibchen auch so ? sie ist auch heute noch drin
 
Hallo Micha,

das hat nicht 100%tig damit zu tun. Kann aber durchaus sein.
 
Hallo, bei mir buddeln sich die eiertragenden Weibchen auch ein wenig ein.
Sonst sind sie nur kurz in der Höhle. Freu dich auf Nachwuchs.
Gruss Christa
 
Hallo!

Bei mir haben die Shuffel-Weibchen auch gerne sich mal mit Eichenlaub oder Moos in der Höhle verbarrikadiert wenn sie getragen haben...

Sicher kein Grund zur Aufregung, ausser vor Freude!

Gruss, Max
 
Zurück
Oben