Get your Shrimp here

"budak.blogs.com"

bergi

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2009
Beiträge
76
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
17.671
An die Englischleser im Forum: Auf dieser Internetadresse gibt es offenbar einige wissenschaftliche Literatur zu unseren Pfleglingen, z.B. unter dem Titel "Shrimps in Sulawesi - a biogeographical survey".

Dummerweise weiß ich nicht, wie man sich dort registriert... kennt jemand den Blog und kann sagen, wie das funktioniert?

Gruß,
Stefan
 
warum willst du dich da registrieren??
 
.... neee gemein ist anders :D
 
hallo

wenn ihr mit der maus über die besagten textstellen geht dann könnt ihr aber sehen das zum beispiel in der überschrifft wirklich "ducks" steht... muss wohl nen synonym für irgendwas sein... also den fehler verzeihe ich dem übersetzer auch wenn es sich total lustig anhört:D

mfg sven:)
 
hallo

wenn ihr mit der maus über die besagten textstellen geht dann könnt ihr aber sehen das zum beispiel in der überschrifft wirklich "ducks" steht... muss wohl nen synonym für irgendwas sein... also den fehler verzeihe ich dem übersetzer auch wenn es sich total lustig anhört:D

mfg sven:)

Da kann der Übersetzer gar nichts für... das konnte der gar nicht richtig übersetzen. ;) Das ist ne englische Redewendung, die der Besitzer des Blogs aus Spaß (oder weil er zu Enten steht wie wir zu Garnelen... ;):D) verfälscht hat... eigentlich heißt das "my bark is worse than my bite" (kann auch beliebig mit "his" oder "her" ersetzt werden), also "mein Bellen ist schlimmer als mein Biss" (wörtlich). Soll ausdrücken das jemand gar kein so übler Kerl ist und das er seinen lauten oder brutal direkten Worten im Regelfall keine Taten folgen lassen wird und man deswegen vor demjenigen auch keine Angst haben muss, weil er/sie halt in Wahrheit recht harmlos ist. ;)
 
Zurück
Oben