Get your Shrimp here

Buch Frage

Alex12891

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2006
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.484
Hallo,

kennt einer das Buch schon und wie ist es ?
Beschreibt es den CPO auch und ist es zu Empfehlen ?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935175310/qid=1142459039/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-5983486-1794955

vielen Dank

P.S. gibt es ein gutes Garnelen Buch ?
 
tut mir leid ich kenn es nicht. Direkt Garnelenbücher sind mir auch nicht bekannt, wenn dann sind sie "allgemein" gehalten.
ABER es kommte gegen Ende des Monats ein Sonderheft raus. Musst mal nach dem Beitrag kucken.


Grüße Helge
 
hast du ein genauen Termin wenn das Heft kommt,
habe auf der Internet Seite von denen kein Termin gefunden
 
Hi,

mein Zeitungshändler hat mir - nach Rücksprache beim Großhandel - das Sonderheft zum 22.3 zugesagt.
 
Hallo,

das Sonderheft liegt bereits bei vielen Großhändlern vor. Mit etwas Glück kann man es bereits jetzt erhalten. Offiziell wohl aber erst ab dem 22.3.

Es sind wieder interessante Artikel dabei, zwei speziell über Zwerggarnelen und einer über Großarmgarnelen. Ich persönlich fand den Artikel über die grüne Zwerggarnele von Werner Klotz am interessantesten. Da waren doch viele Details enthalten und ich habe wieder einiges Neues erfahren.
 
Hallo zusammen,

wenn es ganz schnell gehen soll, das Sonderhheft einfach beim Verlag direkt bestellen, ich hab es schon seit knapp zwei Wochen hier liegen :D
hier klicken

Grüsse
Markus
 
Hi,
also ob die 7,90? wirklich gerechtfertigt sind, halte ich für fragwürdig. Das ganze ist ja genau wie die ganzen Bücher, man momentan im Handel sieht, irgendwie sehr mager - so was den Infomationsgehalt betrifft. Aber ich muss zugeben, dass die Bilder echt schön sind und die Kleinanzeigen hilfreich waren.

Grüße,
Andy
 
Hallo,

das Buch über die Krebse vom Dähne Verlag hab ich zusammen mit meinem Freund Reinhard Pekny geschrieben. Es beinhaltet alles was wir mom. über Krebse im Aquarium wissen. Wir wissen zwar noch lang nicht alles aber schon einiges....es gib auch nichts vergleichbares ..weder in Deutschland noch im Ausland. Mit diesem Buch seid ihr up to date.es beschreibt auch den CPO ( diese Tiere habe ich vor einigen Jahren nach Deutschland eingeführt ...wie auch ca. 200 andere Arten.)

Ich habe auch den ersten Atlas über Krebse geschrieben..erschienen ebenfalls beim Dähne Verlag.


Zum Sonderheft.

Auch hier muss ich sagen werdet ihr nichts vergleichbares finden. Wer sich wirklich die Mühe macht die Artikel durchzulesen (und nicht nur Bildchen schaut ) wird jede Menge Infos finden..
An einem Garnelenbuch arbeiten wir gerade.
Sehr viel info gibt es auch auf meiner HP http://www.crusta10.de Cheers Chris @ Andy..du solltest dir mal die Zeit nehmen und das Buch über Krebse im Aquarium anschauen..ich halte es nicht für mager!
wir haben in einigen Mags reviews bekommen und die waren alle! ausgezeichnet.
 
Moin,

ich habe das Buch erworben und halte es für sehr gut, im Vergleich mit dem was sonst im Handel angeboten wird. EIn Index kommt sicher ins nächste Buch;). Das Buch ist sehr breit aufgestellt und bietet viele Informationen und Anregungen.
Selbst Punkte wo ich lauthals meinte das das ja völliger Quatsch wäre haben sich zum grossen Teil mit den Wochen als wahr erwiesen.

Auf jeden Fall das beste nicht wissenschaftliche Buch über Wirbellose das ich besitze. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

@Andy
das Buch ist wirklich nicht mager.
 
Hi,

wir haben das Buch auch, aus meiner Sicht ist es das zur Zeit einzigste empfehlenswerte Buch über Krebse.

Gruß
Andreas

P.S.: Interessiert man sich nur für ein zwei Krebsarten, wird man ggfs. enttäuscht, da hier pro Art im Schnitt "nur" 2 Seiten sind. Dort wird aber unserer Meinung nach alles wichtige beschrieben.
 
Zurück
Oben