Get your Shrimp here

Buch über Krebse, Garnelen etc. für kids?

NellasMiriel

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
1.822
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
12.938
Hallo Ihr Lieben,
ich suche einen Literaturtipp für Kinder.
Ich richte gerade ein Krebsbecken (2 Allenis) für Kinder und Jugendliche mit Behinderung ein -
da werden einige Red Fire und Endler Guppys miteinziehen.....

jetzt hätte ich gern was für die Kids, worin sie blättern können, wo die ErzieherInnen ihnen vorlesen und erklären können etc.
Gibt es das, oder muss ich selber was zusammenstellen?
Sie bekommen natürlich von mir eine Einführung...;)
 
Hallo Heidi,

speziell ist mir da nichts bekannt.
Chris Lukhaup und Reinhard Pekny haben gerade ein dünnes Einsteigerbuch dazu rausgebracht meine ich. Ob das aber für deine Zwecke geeignet ist, weiß ich nicht.
 
Vielleicht hilft der Link dir etwas weiter...
http://www.crusta-shop.de/

Ansonsten, schreibe doch einfach mal JBL, Tetra, Sera und etc. an, ob die Einsteigerheftchen für Kinder haben?! Ich habe das am Anfang auch gemacht, bin auf deren Homepage gegangen und über das Kontaktformular allen geschrieben.
VitaKraft, kannste gleich vergessen, die schicken nichts, die anderen haben auch Proben mitgeschickt.JBL hat gleich eine 100ml Dose Novo Prawn als Probe geschickt.

Also einfach anschreiben und gleich nach Futterproben fragen!
 
Hallo,

schau mal bei Kerstin: http://crusta.de - etwas nach unten scrollen.
 
Hallo Leute,das Buch ist eigentlich für Anfänger konzipiert..bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
lg
Chris
 
Hallo Chris,

das es ein Einsteigerbuch ist, war klar. Deswegen auch hier für diesen Zweck der Tipp.

Das Garnelenbuch habe ich ja damals vom Verlag bekommen und auch eine Rezension geschrieben. Ich denke, das Krebsbuch wird ähnlich sein - habe es bisher aber noch nicht.
 
Guten Morgen!
Jetzt hab ich mal an JBL, Tetra, Sera und Dennerle eine email verfasst!
bin sehr gespannt ob die uns was schicken.
Ansonsten werd ich mir Chris Buch natürlich genauer ansehen.....:D

Ich danke Euch für die Tipps und werde weiterhin berichten....
 
Ihr Lieben,
von Sera hab ich heute bereits Material zugeschickt bekommen......

und auch schonmal vorab Danke an Chris Lukhaup, der uns auch hier wieder sehr unterstützt - in dem Fall mit seinem neuesten Buch!
 
Hallo Heidi,

würdest du mir bitte sagen, was dir Sera zugeschickt hat? Gern per PN.
Mich interessiert speziell die Lektüre.
 
Zurück
Oben