Get your Shrimp here

Bucephalandra motleyana S.

Lenak

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
16
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.509
Hallo,
habe mir eine Bucephalandra motleyana S. in der Bucht gekauft. Schon lange habe ich mir so eine gewünscht. Ich kenne mich nicht aus mit diese seltene Pflanze und trotzdem irgend wie glaube ich nicht was mir Verkäufer alles geschrieben hat. Pflänzchen ohne ein einziges Wurzel geliefert worden und Verkäufer meint es ist normal so und es dauer zwischen 6 Monaten und 1 Jahr bis erste Wurzel kommt. Kann mir jemand sagen ob das stimmt?!
P4120005.JPGP4120007.JPG P4120009.JPG
Gruß
Elena
 
Das ist völliger Humbug. Es dauert max 1-2 Wochen bis sich die ersten neuen Wurzeln auf einem gesunden, kompletten Rhizom bilden. Das was du da bekommen hast scheint ein abgebrochener Trieb zu sein. Mit etwas Glück bildet aber auch dieser (solange noch ein Stück Rhizom dran ist) neue Wurzeln.
 
Ich Danke dir. Ich hofe es wird so, das bald neue Wurzeln kommen.

Gruß
Elena
 
Danke! Pflänzchen ist schon eine Woche im Becken und bis jetzt lösen sich die Blätter nicht auf und es gibt keine fäulnis. Das gibt Hoffnung.

Gruß
Elena
 
Hallo Elena,

Bucen sind recht hart im nehmen. Selbst aus einem Rizom ohne Blätter wird meistens noch wieder was. Kann dann zwar recht lange dauern, aber die packen das schon.

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen,
Möchte nun neues über meine Bucephalandra motleyana berichten. Pflänzchen hat zwei neue Wurzel, das heißt die wird überleben:hurray: ! Neue Blätter gibst noch nicht, aber Diese pflanzen wachsen sehr langsam also bleibt nur abzuwarten.

Gruß
Elena
 
Zurück
Oben