Get your Shrimp here

Brotia Pagodula: Normal oder Parasit?

Skuldars

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Apr 2018
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.781
Hallo zusammen :)

Ich habe etwas komisches und bisher noch nicht von mir gesehenes an einer meiner Stacheligen Turmdeckelschnecken (Brotia Pagodula) entdeckt. Es sieht aus wie eine winzig kleine Seeanemone, die aus einen der stacheln kommt und bei Berührung, sich darin zurück zieht. Nun meine frage, filtriert die Schnecke grade so oder ist das ein „Parasit“?

Und entschuldigt die schlechte bild qualität...


Lg Tristan
 

Anhänge

  • stachelige.jpg
    stachelige.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
Mir scheint das eher ein Tier zu sein, was auf dem Gehäuse aufsitzt/anhaftet.

(Parasit wird ev. auch nicht zutreffen, daß es sicherlich nicht von der Schnecke selbst lebt, sondern dort nur angedockt ist und anderweitig sein Futter sich besorgt, ev. durch Greifarme/Nesseln)
 
Da lag Marc ja Gold richtig, danke Stefanie für den aufklärenden link und wieder was dazu gelernt, dank euch beiden :thumbup:



Lg Tristan
 
Zurück
Oben