Get your Shrimp here

Breeding Box am Tetra AquaArt? oder anders?

mollekopp

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jan 2014
Beiträge
511
Bewertungen
134
Punkte
10
Garneleneier
16.411
Hallo,
weiß nicht, ob es eher zu Haltung Einrichtung gehört, aber ich versuche es mal hier. Kurz zur Situation:
Ich hab ein 240l Becken und ein 20 l Tetra AquaArt, beide mit ähnlichen Wasserwerten. Im kleinen hab ich seit Feb Red Rili, die sich auch gut vermehren. Nun fallen immer wieder blaue, ich würde sagen so eine Art blue Jelly (die kommen ja auch glaub ich von den Red Rili?). Nun würde es mich schon sehr reizen, zu versuchen, da einen Stamm draus zu machen. Momentan möchte ich aber noch kein zusätzliches Becken aufsetzen, mittelfristig bei Bedarf schon. Was würdet Ihr vorschlagen? komm ich mit Breeding Box (müsste ich mir erst anschaffen) an dem kleinen Becken klar? Oder einen Netzkasten ins große (find ich nicht so schön, da man die Tiere schlecht - gar nich sieht) oder habt ihr ne andere Idee?. Ein bisschen Zeit hab ich noch, die größten blauen sind jetzt so 8-10mm. Würde mich über Tipps freuen und danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Diana,

Wenn du wirklich nicht nur für wenige Tage darin Tiere halten willst, würde ich eine Breedingbox ausschließen. Um ein extra AQ wirst du nicht herumkommen, wenn es für die dauerhafte Haltung sein soll. Alles unter 10l halte ich für mehr als eine kurze Zeitspanne für Tierquälerei.
 
Hallöchen :-)
Ich habe auch Breedingboxen, aber wirklich nur für die Jungtiere.
Würde einfach noch ein 10 l Cube aufstellen und dann selektieren.
Becken können sich ziemlich schnell vermehren ;-)
LG Jana
 
Zurück
Oben