Get your Shrimp here

braune Rückenstrichgarnele

T206

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2005
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.460
Hallo ihr Profis :D

Ist eine "braune Rückenstrichgarnele" eine Caridina fernandoi? Oder gibts da noch andere Arten? Könnte man diese mit RedFire bzw. Amanos vergesellschaften?
 
Hallo Chris,

eine braune Rückenstrich kann so ziemlich alles mögliche an Garnele sein. Vertragen wird sie sich bestimmt mit den Red Fire und Amanos. Ob sie sich aber mit den red Fire kreuzt kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo

Habe endlich Fotos von den "braunen Rückenstrichgarnelen". Vielleicht lässt sich so etwas mehr über die Art sagen?
 
Hallo Chris,

ich halte das für eine Neocaridina denticulata sinensis.
Nur anhand des Fotos ist die Bestimmung aber schwierig und daher bin ich nicht zu 100% sicher.
Ich würde sie nicht mit Red Fire vergesellschaften. Die würden sich dann kreuzen.
 
Zurück
Oben