Get your Shrimp here

Brauche sehr dringend Hilfe! Stark verletzten Krebs gekauft

Hallo

Hallo Christopher,

ich hatte schon des öfteren das ein männchen ein weibchen so vergewaltigt hat. Ich habe es einfach zu den Garnelen in ein anderes Becken gesetzt ....das wird schon wieder.

LG Ingo

Da kann ich ihn leider nicht reinlassen.Er war 5 Minuten drin da kam eine Amano und knabberte an ihm.Da habe ich ihn wieder rausgenommen und erst in einen Eimer gesetzt um ihn am nächsten Tag in das zweite Ablaichnetz zu setzen wo er auch immer noch ist.
 
Hallo Christopher,
wie geht es ihr denn heute?
Lass sie mal machen - Du hast ihr ja jetzt Alles gegeben was möglich ist und es scheint ihr ja soweit ganz gut zu gehen. Ich würde aufpassen dass Du nicht zu viel Futter reingibst - damit die Wasserwerte alle im grünen Bereich bleiben - sie brauchen auch nicht wirklich jeden Tag Futter....Blätter sind ja drin.
Ich drück Euch beiden die Daumen dass sie durchhält bis zur nächsten Häutung und sie es schafft!
 
Hallo

Hallo Christopher,
wie geht es ihr denn heute?

Heute geht es ihr gut.Sie krabbelt so gut es geht durch das Netz und bewegt die Stümpfe der noch nicht Nachgewachsenen Gliedmaßen und guckt mich mit ihren blauen Äuglein an.:D

Die Wasserwerte sind:
PH 7,5 vieleicht noch etwas höher (J*L Tröpfchen Test 3-10 geht nur in 0,5er Schritten)
GH 7
KH 4
Nitrit 0
Nitrat 5
 
Hallo
Heute geht es ihm auch gut aber gehäutet hat er sich immer noch nicht.Ich werde ihm mal eine Quellblasenschnecke ohne Haus anbieten.
 
Hallo
Die Schnecke hat er gefressen.Sonst ist er auch sehr aktiv aber gehäutet hat er sich immer noch nicht.
 
huhu,

das er überhaupt erstmal noch fleissig frisst denk ich mal das es ihm bis auf die fehlenden gliedmaßen richtig gut geht.
gib ihm mit der häutung noch zeit, der cpo schafft das schon.
 
Hallo
Er hat sich gehäutet :party::party::party: er hat jetzt wieder beine und Mini Kampfscheren.
Soll ich ihn schon zu den anderen Setzten oder bis morgen,oder noch länger,warten?
 
Super! Willkommen zurück kleiner Krebs sag ich nur :)
Da hat sich deine Pflege ja gelohnt! Bekommen wir ein Bild?

Liebe Grüße Rabea
 
ja klasse, ich würde wohl noch warten und rausfinden wie lange es dauert bis der Panzer ausgehärtet ist.
Schönen Gruß, Dan
 
Natürlich gibts ein Bild.
Er ist definitiv zu weich zum rausnehemn bleibt also drin.
BILD2068.JPG
 
Hi Chris
Das sind ja mal tolle Neuigkeiten.....Gratulation.
Gruß Dirk
 
Ohman ich hätt auch nicht nur daneben stehen können... Ich glaub ich hätt das arme Tier auch mitgenommen. Schön, dass sie sich so gut erholt hat. Vielleicht revanchiert sie sich irgendwann mit Babys bei dir ;)

Grüße
 
Hallo
Ich hoffe doch das sie Babys bekommt.:)
Weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis der Panzer ausgehärtet ist?
Ich will sie jetzt nicht jeden Tag rausnehmen um zu gucken.
 
Hallo
Der Krebs hat jetzt wieder alle Gliedmaßen.Und diesmal sicher.Davor fehlten noch zwei Beine.
 
Mal ein Update

Hallo
Sie hat sich endlich revanchiert und trägt nun Eier.Sie ist auch noch ein ganzes Stück gewachsen.:D
 
Das ist ja super! Aber wer so lieb gepflegt und wieder aufgepäppelt wird der kann ja fast nicht anders ;)
Viel Erfolg mit dem Nachwuchs!
 
Zurück
Oben