Get your Shrimp here

brauche Hilfe beim Besatz und Zubehör

woddii

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
79
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.483
Hallo,

Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei meinem 25 Liter Becken.

Das Wären erstmal die Werte aus der Leitung anhand Stäbchen Tests.
No3: 25
No2: 0
GH: 17°d
KH: 12°d
PH: 8, 0
Cl2:0,5

Als Besatz wollte ich zwergflusskrebse und Garnelen einsetzen.

Gedacht habe ich an ein
Pärchen Cambarellus Sp. Ninae,
Grüne Nashorngarnele 5-10 als Startbesatz
Regenbogen Garnele 5 Stück

Kann man die Garnelen auch ohne jegliche Probleme nach züchten? Bei der grünen Nashorn Garnele bin ich nicht fündig geworden. Und sind die Werte in Ordnung für die Tierchen?

Zu dem wollte ich nochmal fragen ob man den normalen Filter schwamm ersetzen kann beim eheim Aquaball 45 unzwar damit, so dass ich mir keine sorgen macheb muss das krebs Babys oder Garnelen in Filter kriechen
 
Hallo,

ich finde das sind zu viele unterschiedliche Tiere in der kleinen Pfütze. Das Cabarellus-Pärchen braucht auf jedem Fall ein größeres AQ.
 
Hallo

Cambarellus Sp. Ninae mögen lieber weicheres Wasser Gh 2-4 Ph 6,5 und das Becken könnte auch größer sein.
Zu den grünen Nashorngarnelen kann ich nichts sagen.
Du kannst den Filterschwamm ersetzen mußt nur was passendes finden.

schönen Gruß René
 
2 Garnelen Arten zu viel für das 40x25x25? Gibt es denn eine cambarellus Art die ich darin halten könnte ?
 
Hallo,

1. Krebse brauchen m.W. ein Becken mit größerer Grundfläche, außerdem stellen sie manchmal den Garnelen nach.
2. Nashorngarnelen gehören zum primitiven Fortpflanzungstyp, die Aufzucht der Larven ist so aufwendig wie z.B. Bei den Amanos.
3. Wenn Dir der Nachwuchs wichtig ist, beschränksts Du Dich am Besten auf die Regenbogengarnelen (Babaultis gelten zwar als etwas anspruchsvoller als Neocaridinas, sind aber noch halbwegs anfängertauglich) und nimmst davon gleich 10-15 Tiere für den Anfang.

LG

Claudia
 
Zurück
Oben