Get your Shrimp here

Brauche Eure persönlichen Erfahrungen

jessyblue

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2006
Beiträge
129
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.120
Hallo,
Ich lass nun schon seit fast einem Monat mein neues Tetra Aqua Art 30 Liter Aquarium einfahren. Zur Zeit wird es von einer Apfelschnecke, einer Turmdeckelschnecke und 3 Triops bewohnt.
Das Aquarium soll in der Form erst einmal eine Weile stehen beiben, weil ich einerseits die Wasserwerte noch etwas beobachten möchte, andererseits sollen die Pflanzen ordentlich anwachsen und das Aqua noch ezwas mehr zuwuchern, eben garnelengerecht. (ich habe ein Bild angehängt)
Wie ihr sicher schon rausgehört habt, sollen später einmal Garnelen einziehen (der Filter wird dann dementsprechend noch abgesichert)
Habt ihr eventuell noch weitere Einrichtungstips für mich? Fehlt noch was essentielles?
Und das wichtigste: welche Garnelenart könntet Ihr mir empfehlen. Ich möchte eine sehr aktive, robuste Zwerggarnele, die mit meinen Wasserwerten zurecht kommt, und sich bei mir gut vermehrt:
NO3: 20
NO2: <0,5
GH: 8
KH:7
pH: 7 - 7,5
Am liebsten wären mir die Bienengarnele, oder aber Tigergarnele.Leider hab ich ab und an gelesen, diese Tiere seine teilweise anfälliger für Krankheiten, stimmt das?

Also was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,

Jessy
 
Hallo,

bei Crystal Red sollte es kein Problem sein mit den Wasserwerten,
ich halte die bei ähnlichen Werten hier.

Der Filter sieht mir etwas groß aus bzw. da würden wohl die
Garnelenbabys reingesaugt werden, da müßtest du wohl noch was
machen, ansonsten ein schönes Becken.

Was ist eigentlich das orange da unten links im Becken?

Schöne Grüße

Chris
 
;o) ja ist leider nur ne Dekokrabbe, mir wärs auch lieber, wenns ein paar CPO's wären ;o)

...okay, also mit Crystal Red gibts keine Probleme, das ist super! Sagt mal, glaubt ihr, dass der Nitrotpeak bei mir noch kommen könnte? Hatte nämlich nie einen. Hab das Aqua vor vier Wochen eingerichtet, und mit einer gekauften Bakterienkultur den Filter angeimpft.

Sagt mal, gibt es hier eigentlich jemanden im forum jemanden, der Tigergarnelen hält? Würde mal wissen wollen, ob die prinzipiell komplizierter sind? eigentlich nicht, oder?
 
hi jessyblue,
ich hab da mal ne blöde frage, da mir klar ist dass ich mich irren muss, aber sind nicht alle triops salzwasserkrebschen??????


gruß robert
 
HI,

kann man die Triops eigentlich mit irgendwas vergesellschaften? Hat da jemand Ahnung davon? Ich hab hier nämlich noch ein Päckchen zum starten liegen. Anfänglich würde ich sie natürlich in dem winzigen Aufzuchtbecken lassen, das ist aber ziemlich schnell zu klein.

Anzubieten hätte ich dann mein 200 Liter Guppybecken + 5 Metallpanzerwelsen und AS.
Dann mein 54 l Garnelenbecken mit RF und ein 54 l becken mit Cambarellus montezumae und einem Kafi Männchen.

Gehen die irgendwo dazu oder besser nicht?
Ich mein, die Eier werden ja nicht schlecht, bleiben sie halt noch ein bisserl liegen.

LG Melanie
 
Ich hatte die Triops mal mit Panzerwelsen vergesellschaftet, das ging prima, aber nur bis zu einer bestimmten Größe. Als die Triops dann über 5cm waren ist mir aufgefallen, dass die flossen der Welse angeknabbert waren, das haben sie zuvor nicht gemacht..naja, dann mussten sie raus, die triops. Die Triops schwimmen die ganze Zeit nur auf der Suche nach Fressbaren durchs Aquarium...und kommt denen halt man ne Flosse zwischen die Ruderbeinchen, na dann wird da dran halt auch probiert...
Andersherum kann es auch passieren, dass sich Fische an den Triopsbeinchen vergreifen..das hab ich schon oft von Guppys und so gehört, kann selbst aber dazu nix sagen...
Naja, mit Schnecken gibts definitv null Probleme ;o)

LG,
Jessy
 
Zurück
Oben