Get your Shrimp here

Brauche eure Hilfe

Mooskugel69

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
51
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.598
Hallo zusammen . In den letzten Stunden hat eins meiner CPO Weibchen ihre Jungen entlassen . Nach genauem hinschauen kam die Ernüchterung . Einige tote und viele die zwar leben aber auf der seite liegen . Ganz wenige die so sind wies sein soll . Habt ihr ne Idee was da los ist ?? Gibt sich das mit der Zeit ?? BITTE , wenn ihr ne Erklärung für mich habt , schreibt mir . Glg Claudia
 
Hallo Claudia,

ich muß dir leider sagen, das dein Weibchen (wahrscheinlich noch Jung) die Larven zu früh entlassen hat.

Hast du evtl. im Vorfeld irgendetwas geändert, z.B. Wasserwechsel oder so?
 
Hallo Brigitte . Nein , ich habe nichts verändert .Ist der zweite Wurf von ihr .Bekriegen sich die kleinen noch ?? Wäre echt schade drum . War ein recht großer Wurf , sie konnte zum Schluss kaum mehr richtig laufen .Glg Claudia
 
Hallo,

ich möchte dir keine falsche Hoffnung machen, da besonders die CPOs so ein Thema für sich sind.

Sie tragen zwar regelmäßig, doch es kommen selten die Jungtiere durch. Es klappt einige Male und auch wenn alles beim Alten ist, wollen sie einfach nicht mehr und selbst Profis haben keine Ahnung warum dem so ist.

Ich nehme an, du hattest denn ersten Wurf gut durch bekommen und hattest du nun die Hoffnung auf regelmäßigen Nachwuchs. Aber lass den Kopf nicht hängen, evtl. rappeln sich einige noch auf oder sie wird dir einen neuen Wurf schenken, der dann wieder Reibungslos groß wird.
 
hallo , ich habe jetzt erst mal den filter ausgemacht und erst mal nur nen sauerstoffstein reingelegt .ist echt blöd nichts tun zu können .Nun liegt meine Hoffnung in den anderen Mädels die im 60ger Becken sind . Gesehen habe ich 1 W wo es auch relativ weit ist und mindestens 2 wo es noch dauert . Is doch wie verhext . Nuja , abwarten . Glg Claudia
 
Och neee , sie zappeln immer noch . Bin echt kurz davor dem Leiden ein Ende zu bereiten und nen Barsch rein zu setzen . Da denk ich , da sich doch welche die aufrecht stehen . und dann fallen sie doch wieder um . Glg Claudia
 
Zurück
Oben