Get your Shrimp here

Bräuchte einen Rat

Neid

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
03. Jan 2016
Beiträge
2.834
Bewertungen
3.939
Punkte
10
Garneleneier
111.809
Hallo wollte ein Futterplatz einrichten wo ich ab und zu mal meinen Ganelen Brennesel und Gemüse anbieten kann. Da der Boden in der Vase recht weit weg ist und auch schon gut zu gestellt dachte ich daran ein Sück Sterepor zu nehmen darein die futterschalle zu stecken und das ganze dann an einen Saugnapf befestigen etwas Moos drauf binden damit es besser ausiht und noch Weide Pfläche wäre.
Würde das Funktionieren ? Wegen der Rundung der Vase weiß ich nicht ob der Saugnapf halten würde.
Bekommt man AQ Saugnäpfe einzeln nach zu kaufen die geeignet wären da für und wie groß müsste die futterschalle sein ?
Oder kann ich mir das baun Sparen und einfach ein Tohnharken mit Schnur benutzen. Was wäre besser ?
Vileicht hat ja noch jemand eine ganz andere Idee. Ich werde ihnen jedenfalls nur sehr selten etwas zu füttern da ich nicht riskieren will das auch sie mir kippt.
Laub wierd jedoch immer vorhanden sein in irgendeiner vorm.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

ich würde es garnicht mit einer Futterschale machen.
Einfach die Brennesel so ins Becken geben.

Anderes Futter kannst du auch so in die Vase geben.
Es sollte nur sehr sehr wenig sein.

Der Aufwand mit dem Saugnapf und der Schale wären mir zu aufwendig.

Sauger würdest du auch einzeln im Internet oder im Handel bekommen.

LG
Kim
 
Danck für deine Einschätzung Kim, Das dachte ich mir schon fast das es Zuviel Aufwand wäre, dann schau ich einfach erstmal wie es so leuft mit der Fütterung und hoffe mal auf kräftigen Brennesel wugs im garten :hurray:.
Endlich ein Grund warum ich kein Unkraut zupfen muss:P.
Dachte das ich sie ein Mal in der Woche mit Brenneseln oder Gemüse verwöhnen werde oder ist das noch zu viel ? Über Fütterung in TE Vasen findet man sehr spärliche Antworten im Nätz.


LG Steffy
 
Kein Gemüse.
Das hat bei Garnelen im Becken nichts zu suchen. Zumindest nicht
frisch.

Nur Brennessel.

Lieben Gruß
Kim
 
Kein Gemüses? Habe so oft von Gurke überbrüht und Papirika gelesen was sie gerne annehmen würden.

Na ja Brenesel ist auf alle Fälle gesund und gut die bekommen sie dann auf alle Fälle.

LG Steffy
 
Die Belastung durch frisches Gemüse
im Wasser ist so imens hoch das es
nur schadet. Bei Welsen ist das was
anderes. Aber unsere Garnelen werden
es sicher Essen aber es landet am Ende mehr Abfall
im Becken als einem lieb wäre.

Also weg lassen.

Lieben Gruß
Kim
 
O.k dann bleibt es bei Laub, Brennesel und Spirolina flocken müste ja auch reichen da brauch ich dann wirklich keine futterschalle für. Welse kommen nicht infrage als Resteverwerter nicht in eine Vase .


LG Steffy
 
Das mit den Welsen war als Beispiel gemeint.
In einer Vase haben so Tiere natürlich nichts verloren.

Die Spirulina Flocken nur sehr sparsam zugeben.
Eine Flocke sollte da schon reichen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hey Kim hab das auch nicht so aufgefasst möchte nur nicht das irgent wer der durch Zufall hir landet und eine Techniklose Vase startet auf die Idee kommt ein Wels und sei er noch so klein in eine Vase zu packen selbst in meinen 24 L AQ würde ich kein Fisch halten außer er heißt Kampfisch.

Ja wird gemacht die kann man gut portionieren und das Tütchen das ich habe reicht dann eine Ewigkeit habe letztens den PHS eine Prise gegeben da hat eine große eine Floke eingesaugt wie ein Staubsauger das schmatzen könnte man vörmlich sehen.

LG Steffy
 
Zurück
Oben