Get your Shrimp here

Bräuchte da mal Hilfe zur Bestimmung

Kai1980

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Dez 2012
Beiträge
72
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
3.055
Hallo zusammen.

Bräuchte mal die Namen der im unteren Bild eingekreisten Pflanzen.Dann kann ich mal meine Pflanzenliste vervollständigen;)

Schonmal herzlichen Dank im vorraus.


Pflanzen.jpg


MfG

Der Kai
 
Hi! Also ich würd sagen:

Links - Rotala Rotundifolia
Rechts vorne: Könnte Cryptocoryne parva sein.
Rechts hinten: Bin mir nicht sicher.. Könnte eine Bacopa sein.

Hoffe ich habe ein wenig helfen können, bis auf die Rotala bin ich mir nicht so recht sicher.

Gruß, Marco
 
Hi Kai,

das im Vordergrund sollte eine Echinodorus-Art sein (mit denen kenne ich mich allerdings nicht aus, für tenelus scheint mir das Blattwerk zu breit und groß zu sein?) bzw. Helanthium.
Das rote könnte eine Rotala (z.B. R. rotundifolia, wobei dafür die Blätter schon recht lang aussähen) oder Pogostemon/Eusteralis stellate sein.
Die dritte sollte Micranthemun/Hemianthus micranthemoides sein
 
hi ich wüede sagen es ist:
hinten lings rotala rotundifolia
hinten rechts amerikanisches perlkraut Hemianthus-micrantheoides
vorne rechts cryptocoryne parva
LG Heizung
 
C. parva wäre auch möglich. Wobei die bei mir kleiner blieb und schmalere Blätter hatte.
 
Schonmal Danke für die fixen antworten.Die "C. parva" wuchert bei mir im Becken wie Hulle.Musste die auch schon 2 mal rausnehmen und jeweils hälften.Die jüngeren Blätter sind ja auch eigentlich recht schmal nur die ältesten Blätter gehen ein wenig auseinander.

MfG

Der Kai
 
Moin,

die Rotala wird irgendwas rotundifolia ähnliches sein, würde spontan auf "colorata" tippen, weil längere Blätter und stärker gefärbt. Bei der Crypto ist es schwierig die zuzuordnen, zumal die noch die emerse Wuchsform zeigt.
 
Hi Henning,

Kai meint aber, er hätte die Vordergrundpflanze schon ausgedünnt, weil sie so wüchsig ist. Also sollte sie keine emerase Wuchsform mehr zeigen. Dass sie so schnell wächst spräche mMn auch eher gegen C. parva
 
Hallo Henning.Die Pflanze ist im Grunde ja schon seit Dezember letzten Jahres im Aquarium.Meinst die braucht so lange um die Emersen Blätter abzuwerfen,zumal ich die ja schon zweimal geteilt und die eher jüngeren Triebe wieder eingesetzt habe.Was nicht heißen kann das da 1-2 ältere Blätter darangewendet sein können.

MfG

Kai
 
Diese Handykorrektur.darangewendet bitte durch drangewesen ersetzen.
 
Hi,

C. parva wächst extrem langsam, sieht auch etwas anders aus.
Ich denke auch eher in Richtung Echinodorus.
 
Zurück
Oben