Get your Shrimp here

Boraras brigittae?

Jan 136

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
267
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
9.489
Guten Morgen an alle.

Habe mir vor ca. 2 Wochen einen Schwam von 23 Brigittaes gekauft.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es wirklich alle welche sind.
Also ich habe welche die Knall rot sind mit einem durchgehenden schwarzem Strich (auf jeden Fall welche).
Welche die die ein bisschen blasser sind, einmal mit schwarzem einmal noch ein bisschen blasser mit schwarzem und nem roten darüber.
Und einen mit nem Punkt stat nem Strich.

Sind das wirklich alles Borara Brigittaes?

Gruß Jan
 
Sind das nicht einfach Männchen und Weibchen? Als ich mal welche hatte, waren auch manche knallrot und manche viel blasser.

Gruß
Stephan
 
Moin,
Habe mir gerade mal meinen Schwarm angesehen.
Die Weibchen sind blasser/heller als die Männchen, habe aber die selbe Art der Zeichnung.

Mal einen generellen Tip: Seit ich sie meistens mit Lebendfutter (kleine Artemia) fütter, sind die Boraras deutlich farbiger.


Mfg Andre
 
Hallo Jan,

für mich hört sich das so an als wenn du da einen gemischten Haufen Boraras erwischt hast.
Ich hatte auch das Pech das zwischen meinen Brigittae einige Boraras merah waren.

Vielleicht schaust du hier mal nach Minifische und vergleichst dort die Bilder.
 
Hi,
Danke das hat mir sehr weitergeholfen Kathrin.
Ich weiß jetzt das die Mehrzahl Brigittaes sind habe aber auch mindestens eine merah und ich glaube auch denn einen oder anderen Urophthalmoides.

Habe aber nochmal ne Frage, kann es sein das ein merah auch einen längeren Punkt hat. Weil manch von meinen haben erst einen etwas dickeren strich vorne dann wird er unterbrochen und geht dann hinten wieder ein bisschen weiter.

lg Jan
 
Zurück
Oben