Get your Shrimp here

Boraras brigittae erfolgreich züchten

Jan 136

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
267
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
9.478
Hi ihr,
habe mir vor einer Woche 10 Borara Brigittaes gekauft :D und möchte sie jetzt auch erfolgreich vermehren. Dazu habe ich nartürlich ein paar Fragen.

Ich habe mir das so vorgestelt das ich mein 12l Aqua mal aus denm Keller such es sauber mache und dann in Betrieb nehme drei vier wochen einlaufen lassen und dann meine Brigittaes dort für zwei wochen reinsetzen damit sie in ruhe ableichen können.
Jetzt meine Fragen?
Welchen Bodengrund soll ich nehmen ich lese immer was von Torffasern oder Torfboden, wo beckomme ich den den her und wie verarbeite ich ihn?

Mit was soll ich die Kleine denn Füttern? die Großen füttere ich immer mit frisch geschlüpften Antemias und zerribenes Flockenfutter geht das auch bei den Kleinen?

Ich habe mal was von braunen getrocknetten Bananenschalen gehört die man ins Aufzuchtbecken legen soll, ist das ein gutter Tipp?

Das becken wollte ich mit ein Par Wurtzeln und viel Javamoos gestalten und noch Erlenzapfen und Laub rein legen, ist das zu empfehlen? oder habe ich noch was vergessen?

Welche Wasserwerte brauchen die kleine? Ich weiß das das Wasser 28 grad warm sein muss und das mein ph Wert mit 7 zu hoch ist doch wie Beckomme ich den runter?

Und sollte ich inzucht vermeiden, heißt kann ich dann die kleinen zu den Großen setzen?

Über Antworten und weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.

lg Jan
 
Ok,
hatte sowieso vor noch mindestens einen Monat zu warten.
Dann kann ich nämlich meine Kleinen in das doppelt so große Becken setzen was gerade ein läuft und in das sie sowieso rein sollten.
 
Ich hab schon öfters gelesen das die extrem schwer zu züchten sind....
Meist schaffen es nicht mehr als 5 Jungtiere pro Wurf....
 
Hi,
Das es dann, wenn wirklich welche durchkommen sollten, so wenige sind fände ich nicht schlimm. Ich würde mich wahrscheinlich schon über einen freuen.
 
Zurück
Oben