Get your Shrimp here

Bodengrundfilter vs. aquarium sand

I3L4CKI3IRD

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.797
Also erstmal Hey ho.... Ganz nebenbei mein erster Beitrag ihr dürft mich gerne lucas schimpfen aber nun zum eigentlichen Thema: ich will mein 60l "umdesinen" und da die Gelegenheit günstig ist einen Bodengrundfilter installieren aber die "Schlitze" sind 2mm breit jedoch die körnung des Sandes ca 0,4-0,8 was würdet ihr sagen? Doch eher Kies oder einfach eine Schicht Kies oder filtermaterial...Freue mich über eure produktive Kritik.... Liebe grüsse der Nachwuchs
 
Hallo Lucas.

Wenn Du den Sand nehmen möchtest und einen Bodenfilter Installierten möchtest kannst Du eine dünne Schicht Zeolith drüber tun.
Dann fällt der feine Sand nicht durch und verstopft naher den Filter.Es gibt verschiedene Körnungen.
 
Zurück
Oben