Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodengrundfarbe

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Kira1, 21 Februar 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. Kira1

Kira1 GF-Mitglied

Garneleneier:
    2.868
    Kira1 21 Februar 2017
    hi,
    ich haette gern mal gewusst welche Garnelen man auf sehr hellem Bodengrund halten kann, ohne dass sie die Farbe verlieren.
    Hab schon gelesen, dass man z.B. Aura blue auf hellem Grund halten kann ohne dass sie die weniger blau sind. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Bei Taiwanern muesste es auch gehen?

lG
    Andrea
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 26 Juni 2017
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Aetb

Aetb GF-Mitglied

Garneleneier:
    21.604
    Aetb 21 Februar 2017
    Hi Andrea,
    meine Erfahrungen mit Bodengrund beschränken sich auf braunen Akadama, schwarzen und dunklen Kies und schwarzen Soil.
    Zumindest Aura Blue würde ich nicht auf hellem Grund halten (wenn ich die Wahl hätte). Meine Auras sehen auf dem dunklen Soil wesentlich intensiver blau aus, als auf dem braunen Akadama.
    Anders empfinde ich es bei Royal Blue Tigern. Die sind auf schwarzen Soil fast gar nicht zu sehen, auf dem braunen Akadama haben sie eine tolle Farbe.
    Viele Grüße
    A
  4. emphaser

emphaser GF-Mitglied

Garneleneier:
    9.424
    emphaser 21 Februar 2017
    Hallo Andrea,

was ist denn für dich "sehr heller" Bodengrund? Weisser Sand? Oder doch eher Richtung hellbraun (Akadama)

MfG Mathes
  5. Kira1

Kira1 GF-Mitglied

Garneleneier:
    2.868
    Kira1 21 Februar 2017
    hi,
    weisser Sand ist gemeint. Das mit den Aura blue hatte ich mir eigentlich auch so gedacht. Seltsamerweise wird bei den meisten Garnelen zu dunklem Grund geraten, bei aura blue eher nicht. Keine Ahnung warum....

lG
    Andrea
  6. flossi

flossi Guest

Garneleneier:
    flossi 21 Februar 2017
    Hallo,
    ich hatte auch mal einige Garnelenbecken.
    Alle hatten schwarzen Gümmerkies als Boden.
    Bis auf die dunkel blauen Garnelen waren alle sehr gut darauf
    zu erkennen.
    Das Becken der blauen bekam dann hellbraunen von Dennerle.
    Da wirkten sie dann besser, das blau kam da gut zur Geltung.

Gruß

Erich
  7. Minarie

Minarie GF-Mitglied

Garneleneier:
    2.928
    Minarie 20 April 2017
    Kommt darauf an ob du erreichnen möchtest dass die Tiere in gutem Kontrast stehen oder ob du vor hast Tiere gezielt nach Farbe zu züchten.
    Auf dunklem Boden kommen helle und knallige Farben immer gut raus, selbst die der nicht so stark pigmentierten Individuen.
    Ein Züchter aus den USA hält seine Garnelen grundsätzlich auf hellem Boden da sich dort ohne Farbkontrast und visueller Täuschung die Tiere gezielter selektieren lassen.
    Grundsätzlich kann man auch in die Weisheiten der Farbenlehre greifen. Komplementärfarben z.B. helen um die Farbe der Garnele richtig zur Geltung zu bringen.
    Hast du rote Tiere empfehle ich viel grün und neutrale Farben wie dunkles grau, bei blauen Tieren passt hellgrün-gelb und orange bis hin zu braun und beige.
    Für dunkle Tiere heler Grund für helle Tiere dunkler Grund.
  8. Mowa

Mowa GF-Mitglied

Garneleneier:
    12.220
    Mowa 21 April 2017
    Hei,meine Blue Dream sind auf weißem 2mm Dennerlekies.
    Die Farben sind genial.
    Deepblue Tiger sind auf Manado, auch ne tolle Farbkombi
    Vg Monika

Diese Seite empfehlen