Get your Shrimp here

Bodengrundfarbe für Tiger orange tail

cubi

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
2.269
Bewertungen
3.710
Punkte
10
Garneleneier
28.371
Hallo zusammen,

ich möchte gern in mein Tiger orange tail Becken neuen Bodengrund einbringen. Zur Zeit habe ich braunen Gümmer Sand drin und dieser schluckt die Farbe der Tiger leider total. Denke auf schwarz wird es bestimmt nicht viel anders sein, oder?

Auf welcher Sand-/Kiesfarbe haltet ihr eure Orange Tails? Zu was würdet ihr raten?
Würde mich auch über Fotos freuen, um mal einen Eindruck zu bekommen :)
 
Hat denn keiner eine Meinung dazu, schade :(
Möchte nächste Woche mein Becken einrichten. Wäre echt schade wenn der gewählte Bodengrund dann doch nicht der Richtige ist und die Garnelen wieder nicht zur Geltung kommen :(
 
Hi Kathrin ,
meine Meinung wäre schwarzer Bodengrund.
Je heller die Garnele - dunkler Bodengrund.
Je dunkler die Garnele - heller Bodengrund.
Gruß
Johannes
 
Hallo Johannes,

Dank für deinen Beitrag!
Du meinst also lieber schwarz nehmen.
Wie gesagt, auf Braun sind sie fast garnicht zu sehen. Das Orange des Schwanzfächers und der Nase verschmilzt regelrecht mit dem Braun.

Aber vielleicht ist ja Schwarz doch kontrastreicher und bring das Orange wieder zur Geltung :)
 
Hi,

ich würde auch auf jeden Fall schwarz nehmen.
Wenn Du was helles nimmst, wird sich das negativ auf die Farben der Tiere auswirken.

VG Zipora
 
Hallo Zipora,

auch dir vielen Dank!

Also schon Zweie die für Schwarz stimmen ...
 
Hab bei mir auch schwarzen Bodengrund drin. Bilder hast du ja bereits gesehen, auch wenn die Qualität schlecht war (was auch an der Beleuchtung liegt). Braunen Bodengrund hab ich auch (bei den Red Fire). Der braune sieht für mich komischerweise mehr nach Schwarz aus, als es der schwarze tut ^^
 
Huhu knaa,

ehrlich gesagt habe ich bei den Bildern garnicht drauf geachtet wie sich die Orange Tail darauf machen *vordieStirnklatsch*

Wer weiß was die so manchmal als Braun verkaufen :hehe:
Mein brauner Sand ist wirklich richtig braun. Hiermal ein Beispielfoto warum ich damit nun so unglücklich bin


Haufen Geld für ausgegeben und eigentlich sieht er ja auch wirklich toll aus, aber die Kombination Orange Tail mit Braun funzt nicht *schnief*
 
Ich wäre auch für schwarzen Kies

Gruß
Micha
 
Hm, das ist aber gar kein wirklich brauner Bodengrund. Meiner ist deutlich dunkler (ist auch kein Sand).
 
Huhu,

doch, doch ist so rotbraun, Körnung:0,7-1,2mm.
Läßt sich besch... fotografieren :o
Hier mal in einem anderen Becken
 
[/QUOTE]

Sieht auf dem zweiten Bild aber echt viel heller aus.. ;)
Ich finde das Becken sieht doch super aus, schade dass die Tiger da nicht so schön zur Geltung kommen.
 
Ja, je nach Lichteinfall und Position beim Fotografieren ist der Unteschied der Farbwiedergabe echt krass.

@Radelka_Style Das zweite Bild ist von meinem DreamCube und den muß ich zum Glück nicht räumen *puuh* dort hausen meine Tiger orange Eye und meine Blue Pearl. Die machen sich auf dem Bodengrund super. Also bei blauen Garnelen ist der echt zu empfehlen. :)
 
CIMG5750.jpgCIMG5758.jpgCIMG5763.jpg

Hab hier mal ein paar Fotos gemacht vom schwarzen Bodengrund. Man möge mir die schlechte Qualität verzeihen. Es spiegelt stark, dank dem Fenster, das ich nicht verdunkeln kann. Zudem ist es nur eine kleine Exilim-Cam von vor 5 Jahren (oder älter). Naja, die spärliche Beleuchtung und der Bodengrund (nicht gerade freundlich für günstige/ältere Cams) tun ihr übriges.
 
Danke knaa!
Eindeutig, es muß schwarzer Bodengrund werden :yes:
 
Zurück
Oben