Get your Shrimp here

Bodengrund wechseln bei laufendem Betrieb

janykone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.580
Hallo,
ich habe ein geteiltes 54l Becken wo ich Kies drin habe.
Eine Seite ist in Betrieb und ist mit rf besetzt. Die andere Seite ist noch ohne besatz.
Jetzt würde ich gerne auf der unbesetzten Seite Kies raus, Quarzsand rein.
Dummerweise kann ich auf der Seite das Wasser nicht rauslassen da die Klebenaht nicht ganz dicht ist.

Hat jemand schonmal mit Wasser im Becken den Grund gewechselt?
geht das gut?
 
Ich würde an Deiner Stelle das Wasser komplett ablassen und in Eimern oder der Wanne auffangen, dann ZackZack alles am Boden erledigen, mindestens die Hälfte altes Wasser wieder zurück ins Becken und weiter machen wie gewohnt. Natürlich die Tiere in Sicherheit bringen und vorher wieder eingewöhnen.

Ich hab ne ähnlich Aktion vor 1,5 Wochen hinter mir, allerdings mit einem ungeteilten 120 Litter Becken. Ging alles ohne Verluste über die Bühne.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben