Get your Shrimp here

Bodengrund Kardinalsgarnelen

DaFace

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2007
Beiträge
2.679
Bewertungen
14
Punkte
0
Garneleneier
10.627
Nabend zusammen

Ich halte meine Kardinalsgarnelen auf hellem Sand und ich möchte dies gerne ändern da man die ganzen kleinen Jungen schlecht sieht.
Desweiteren verstecken sich die tiere da es Ihnen zu hell ist.


Deslhalb mal die Frage auf welchen Bodengrund haltet Ihr die Kardinals so?

Hatte an schwarzen Kies gedacht oder schwarzen Sand.

Habe nämlich bemerkt das sie dunkle Stellen vom Boden her bevorzugen.Zur Zeit sitzen die alle unter einer Wurzel auf dem Boden.
Sobald das Licht ausgeht fangen sie an richtig aktiv zu werden.


das die Tiere ja eher scheu sind hatte ich schon öfters gehört,aber ich denke mit dunklem Boden wäre es ein wenig besser.

Wie sind eure erfahrungen?


MFg swen
 
Hallo Swen,

ich halte meine Kardinälchen auf feinen Korallenbruch mit schwarzem Kies gemischt! Die Kardinälchen halten sich aber trotzdem lieber auf den Schieferplatten und der Wurzel auf!
 
Hi Thomas

Also meinst du würden die Tiere bei komplett dunklem Bodengrund ihre Scheuheit nicht ein wenig verlieren?


mfg swen
 
Hallo Swen,

ich möchte mal so sagen: Die Stellen die völlig mit schwarzem Kies abgedeckt sind, werden nicht besser "besucht", wie die mit Korallenbruch. Erst der Nachwuchs ist bei mir nicht mehr ganz so scheu, aber immernoch scheuer wie "normale" Garnelen.
 
Hi

Ok danke Thomas.Das sind dann ja mal lichtblicke.:):)


Wer hat noch welche Erfahrungen gemacht?

MFg swen
 
Zurück
Oben