Get your Shrimp here

Bodengrund für Zwergkrebse -zu scharfkantig?

Annelie_se

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
120
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
6.532
Hallo!

Nachdem in unserem jetzigen Becken bedingt durch die hohen Temperaturen ja keine Garnelen und Krebse mehr gehaust haben kommt ein neues Becken (200l) her und zwar mit Zimmertemperatur (ganz ohne Heizung).

Neben einem Schwarm Regenbogenelritzen sollen Amanos einziehen, ein paar Geweihnschnecken und ein paar (ich hatte an 3 Pärchen gedacht) Cambarellus diminutus.

Nun habe ich Bodengrund bestellt (schwarz, Körnung 1-3mm) und dieser kam eben. Leider sieht der dermaßen scharfkantig aus, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn nehme kann, oder nicht?! Sind die Zwergkrebse da irgendwie anfällig, oder ist es ihnen schnuppe worauf sie rumtrapschen? Zur Not würde nochmal anderen Bodengrund bestellen, in der Hoffnung, der ist dann besser.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

LG Anna
 
Super! Ich danke dir Marlin :) Dann kanns ja losgehen mit dem Einrichten und Einfahren *freu*
 
Zurück
Oben