Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodengrund für Zwergkrebse -zu scharfkantig?

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Annelie_se, 16 Februar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Annelie_se

Annelie_se GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.800
    Annelie_se 16 Februar 2015
    Hallo!

Nachdem in unserem jetzigen Becken bedingt durch die hohen Temperaturen ja keine Garnelen und Krebse mehr gehaust haben kommt ein neues Becken (200l) her und zwar mit Zimmertemperatur (ganz ohne Heizung).

Neben einem Schwarm Regenbogenelritzen sollen Amanos einziehen, ein paar Geweihnschnecken und ein paar (ich hatte an 3 Pärchen gedacht) Cambarellus diminutus.

Nun habe ich Bodengrund bestellt (schwarz, Körnung 1-3mm) und dieser kam eben. Leider sieht der dermaßen scharfkantig aus, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn nehme kann, oder nicht?! Sind die Zwergkrebse da irgendwie anfällig, oder ist es ihnen schnuppe worauf sie rumtrapschen? Zur Not würde nochmal anderen Bodengrund bestellen, in der Hoffnung, der ist dann besser.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

LG Anna
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 27 Mai 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Campione

Campione GF-Mitglied

Garneleneier:
    3.353
    Campione 16 Februar 2015
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, den Dimis ist das egal!

VG Marlin
    Annelie_se gefällt das.
  4. Annelie_se

Annelie_se GF-Mitglied

Garneleneier:
    1.800
    Annelie_se 17 Februar 2015
    Super! Ich danke dir Marlin :) Dann kanns ja losgehen mit dem Einrichten und Einfahren *freu*

Diese Seite empfehlen