Get your Shrimp here

Bodengrund Corydoras Habrosus & Perlhuhnbärbling

pk-aqua

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2015
Beiträge
40
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.536
Hallo in die Runde,

ich möchte mir ein Aquarium zulegen in dem ich Perlhuhnbärblinge und Corydoras Habrosus (Schachbrett-Zwergpanzerwels) halten möchte.
Ist der Dennerle Kristall-Quarzkies für den Corydoras Habrosus geeignet? Der ist so fein, dass sie sich eigentlich nicht daran verletzen dürften, oder doch? Kann ich auf eine zusätzliche Sandecke mit dem feinen Kristall-Quarzkies verzichten?
Andere evtl. auch scharfkantige Steine dürfen schon im Becken enthalten sein, oder? Ich habe vor auf einer Seite meines Aquariums eine Art Steinwand aufzustellen. Als Steine stelle ich mir Drachensteine oder ähnliches vor. Wäre das ein Problem für die Corys?

Beste Grüße,
Patrick
 
Hei, die Sandbuddelkiste ist auf jedenfall Wellness für alle Corys.
Würd ich auf jedenfall machen...
Der Kristallkies ist ok für sie. Sand mögen sie halt immer lieber.
Wenn sie nicht ständig flüchten müssen, hauen sie sich auch nicht die Barteln an den Drachensteinen an.
Das geht auf jedenfall...
VG Monka
 
Hi,

super, vielen Dank! Das hat mir weitergeholfen.

VG, Patrick
 
Zurück
Oben