Get your Shrimp here

Bodengrund Ändern / Welchen Bodengrund

Seabiologist

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jul 2017
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.948
Hallo ich lasse gerade mein Aquarium einlaufen und würde den Bodengrund gerne in eine dunkle Farbe ändern. Ich habe vor Red Fire Garnelen zu halten. Ich bin totaler Anfänger und für andere Tipps etc. Offen. Ich hole mir die Tage auch Moos und andere Pflanzen für mein Aquarium. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
Wie sollte ich den Grund wechseln? Welcher Grund ist zu empfehlen? Wasser später wieder reinfüllen oder muss man das Wasser erst garnicht rausholen?

Vielen Dank im vorraus [emoji1]

Lg
946c3c14d74142d374c7ec8b9147df47.jpg


Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Leider habe ich immernoch keine Antwort bekommen ich würde morgen früh gerne weitere Einkäufe erledigen :-S
 
Leider habe ich immernoch keine Antwort bekommen ich würde morgen früh gerne weitere Einkäufe erledigen :-S

Hallo,


entschuldige, wenn ich das mal so direkt sage, aber ich glaube du gehst hier mit einer falschen Vorstellung an die Sache heran:

1. Ein Forum ist zwar ein Ort wor man Dinge diskutieren und auch um Rat und Hilfe fragen kann, aber man hat dabei keinen Anspruch darauf, dass einem jemand zwingend und bitte auch sofort antworten muss.
2. Die User hier teilen ihre Erfahrungen freiwillig und nehmen auch freiwillig an den Diskussionen hier teil. Hat jemand gerade keine Zeit und/oder keine Lust sich mit dem Hobby zu beschäftigen, dann ist das gerade so und zu akzeptieren.

Noch viel wichtiger ist allerdings die Tatsache, dass ein Forum Hilfe zur Selbsthilfe bietet und keinen all inclusive-Rundumservice.